Was ist der Unterschied zwischen Café Creme und Espresso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bohne (andere Röstung), der Mahlgrad (Espressobohnen werden feiner gemahlen) und die Wassermenge (für Espresso wird kürzere Zeit Wasser durch den Siebträger gedrückt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

für den Café Crème wird viermal so viel Wasser verwendet wie für den Espresso. Während bei einem Espresso 20 – 30 ml in die Tasse laufen, sind es bei dem Café Crème 120 ml oder mehr.

Café Creme hat noch eine braune Schicht oben drauf und Espresso nicht