Was ist der Unterschied zwischen einem Espresso, einem doppelten Espresso und einem Ristretto?

1 Antwort

Ausgehend vom Espresso ist ein Ristretto gleiche Menge Kaffeemehl, halb so lang extrahiert, also konzentrierter, weil mit der Hälfte Wasser zubereitet. Der doppelte Espresso ist eigentlich selbsterklärend, oder? Es sind zwei Espressi in einer Tasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom