Umfrage: Ristretto, Espresso oder Lungo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Espresso 81%
Ristretto 13%
Lungo 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kommt es drauf an ob ich gerade durstig bin.

Ich trinke oft einen mit heißem Wasser verlängerten Espresso. Also keinen Lungo, bei dem das heiße Wasser vollständig durch den Kaffee fließt.

Wenn es mir gerade mehr um das Koffein geht lieber einen Ristretto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annat75pyz  02.05.2023, 10:54

Danke für den ⭐

Ristretto

Kleiner, extrem konzentrierter Ristretto aus MCC Sweet Elefant Espresso Bohnen...

-Das lässt Zunge und Gaumen für ein paar Sekunden explodieren. Flüssiges Feuer beschreibt es am besten (natürlich positiv gemeint).

War der beste Kaffee, den ich (der außer Espresso und türkischem/arabischem/balkanischem Mokka eigentlich nicht wirklich Kaffee mag) je geschmeckt habe.

Ristretto

Das finde ich irgendwie am besten :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽