Was ist der Unterschied zwischen Büchersendung und Maxibrief?

3 Antworten

Büchersendungen dürfen von der Post nachrangig behandelt werden, was eine längere Laufzeit zur Folge haben kann. Außerdem sind briefliche Mitteilungen nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer Büchersendung darf die Verpackung nicht verschlossen werden, nur mit einem Clip und man zahlt weniger. Steckt man das Buch in ein geschlossene Versandtasche, wird es als Großbrief gewertet.

lilatrudi  09.08.2021, 22:33
Bei einer Büchersendung darf die Verpackung nicht verschlossen werden,…

Doch, mittlerweile dürfen sie verschlossen sein.

Steckt man das Buch in ein geschlossene Versandtasche, wird es als Großbrief gewertet.

Nicht wenn "BÜWA" draufsteht.

Kamihe  10.08.2021, 07:25
@lilatrudi

Ich habe sehr viele Bücher verkauft und versendet. Bei mir war es SO wie ich es beschrieben habe. Verkauf über BOOKLOOKER.

Die Büchersendung heißt BüWa. Sie hat eine längere Laufzeit als der Maxibrief und ist zum Versand von Waren gedacht.