Darf eine Büchersendung auf in einem Umschlag 2 Bücher enthalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe schon mehrere dünne bücher (max. 150 seiten) in einem umschlag verschickt und das war kein problem! wichtig ist nur das der umschlag nicht fest verschlossen wird sondern halt nur mit diesen klemmen damit die post prüfen kann das wirklich nur bücher drin sind

Das wichtigste fehlt hier. Die Sendung darf die Höchstmaße von 353x300x150 mm und ein Höchstgewicht von 1000 Gramm nicht überschreiten.

0
@ingridshaus

das hat sie selber schon in der fragestellung geschrieben "wenn die gewichts- und größen höchstwerte nicht überschritten werden"

0

Du darfst da soviele reinpacken, wie Du willst. Nur die Maße und das Gewicht dürfen nicht überschritten werden, wie Du selbst schon gesagt hast.

Klar mehrere geht auch.

Was möchtest Du wissen?