Wie muss eine Bücher- und Warensendung verpackt sein?

5 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es möglich sein muss, das Paket zu Kontrollzwecken zu öffnen. Dagegen bin ich mir sicher, dass nichts Handschriftliches dabei sein darf, auch nicht die Adresse, und dass "Büchersendung" drauf stehen muss. Kannst aber bei der Post anfragen, die können dir das sagen, und die haben notfalls auch eine andere Verpackung für dich da.

Linuel
Fragesteller

Früher musste es mit Klammern verschlossen sein, sodass die Post auch kontrollieren konnte. Schon länger darf die Sendung verschlossen sein, somit ist es ja eigentlich egal, ob das Paket verklebt ist oder das Packpapier?!

mineralixx  01.05.2022, 20:15

Sendung darf verschlossen eingeliefert werden - und muß mit "BÜWA" oberhalb der Adresse gekennzeichnet werden. Kann in Packpapier eingewickelt und verklebt sein.

ja kannst du machen. Kein Problem

, da das Buch alleine schon 4cm dick ist. Ich habe jedoch Packpapier hier und würde gerne wissen, ob ich das Buch auch dann noch als Bücher/Warensendung versenden kann?

Kannst Du - Porto dann 2,25 Euro .....

habe schon häufiger so verpackte BüWa-Sendungen erhalten.

Ja, sollte machbar sein.

wenn du mehrere Schichten drum wickelst geht das sicher