Handy und Ladegerät per Maxibrief versenden?

5 Antworten

Darf man, sollte man aber lieber unterlassen, weil das keine sinnvolle Verpackung für ein Handy ist.

Wenn das Handy kaputt ankommt, bekommst du sicher Ärger und das zu Recht!

Zimmersuchend
Fragesteller

es ist ein nokia handy also geht nicht leicht kaputt außer man haut mit einem hammer drauf

Würde ich nicht in einem normalen Umschlag verschicken, der ist nicht stabil genug für dein Vorhaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schicke es bitte nur versichert, ansonsten kann der Käufer behaupten, das handy nie erhalten zu haben und du musst ihm sein Geld zurück überweisen

Zimmersuchend
Fragesteller

ne denke ich nicht dass er sowas überhauptet, der preis lohnt sich nicht

Lysandra13  22.07.2019, 23:38
@Zimmersuchend

Dann kannst du es ihm auch gleich schenken, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen

Zimmersuchend
Fragesteller
@Lysandra13

habe es ihm zu sehr günstigem Preis verkauft, das Handy ist wie neu (kostet 4 fache )

Lysandra13  22.07.2019, 23:48
@Zimmersuchend

Mach deine eigenen Erfahrungen, aber heul dann nicht rum..

gewarnt würdest du jetzt

Lysandra13  22.07.2019, 23:54
@Zimmersuchend

Bringt Dir nur nichts... kommt der Brief nicht an, bist du nicht versichert und musst ihm das Geld zurückzahlen, oder entsprechenden Ersatz liefern

Wenn es von der Höhe her passt, kein Problem.

Allerdings haftet die Post in dem Fall nicht für Verlust oder Beschädigung

Wenn Du willst, daß es so ankommt, wie Du es abschickst, dann schicke es bitte als versichertes Päckchen/Paket.