Was kostet ein Maxibrief wenn ich ihn per Hermes versende?

3 Antworten

Haha - gute Frage!

Bei Hermes gibts keine Briefe - vor allem keine Maxibriefe. Die gibts nur bei der Dt. Post - und bei mir in BW bei der BW-Post

Hermes bietet nur Päckchen und Pakete an

Hier mehr Infos: https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/

(Ps.: Ich empfehle nicht, mit Hermes zu versenden...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Hermes versendet Pakete, keine Briefe.

Lg

Hi,

auf der website habe ich nur sachen zu paketen gefunden

Und da bist Du nicht auf die Idee gekommes, das hermes garkein Briefversand anbietet? XD

Hermes bietet keinen Briefversand an. Nur Päckchen und Pakete.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
SickProudWife  24.04.2024, 20:57

Ist halt sehr ungewöhnlich, dass der vll zweitbekannteste Anbieter für Versand nichtmal den Standard aller Standards- also Briefe - versendet. O.O

Ich hatte dieselbe Frage, nachdem ich auf der Webseite nur auf der Unterseite "Pakete" war, und dachte, es wäre einfach unübersichtlich aufgebaut. Auf die Idee (nur unübersichtlich) kommt man eher, als dass die tatsächlich nur Pakete machen.

Wobei das eigentlich auch falsch ist. XD

Hab' gelesen, dass Hermes sehrwohl auch Briefe verschickt- allerdings wohl aus Kulanz und zu den Preisen des kleinsten Paketes.

Grüße