Was ist der Unterschied zwischen Bettler und jemandem, der wildfremde Frauen anspricht, um sie zu daten?

5 Antworten

Ehrlich gesagt, der Unterschied ist einfach: Bettler befinden sich in einer verzweifelten Notlage und bitten um Unterstützung, während Personen, die willkürlich fremde Frauen auf der Straße ansprechen, um sie zu daten, unverfroren persönliche Grenzen überschreiten. Während Ersteres einen existenziellen Überlebenskampf widerspiegelt, demonstriert Letzteres eine eklatante Missachtung der Autonomie und des Wohlbefindens der Frauen. Diese respektlosen und grenzüberschreitenden Verhaltensweisen sind einfach nicht zu rechtfertigen und offenbaren eine erschreckende Ignoranz gegenüber grundlegenden sozialen Normen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man wie du anscheinend Frauen als Ware ansieht, dann kaum einer. Ansonsten könnten das zwei nicht unterschiedlichsten Situationen sein.

JonasVjonas2  18.08.2024, 20:26

Don't feed the troll, Leute. Ich hab's zu spät geschnallt.

se32on 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:25

Also hatte ich Recht, kaum Unterschied anzusehen!

Dein Selbstbild und die Intention. Bettler wollen etwas nehmen (Geld), viele Männer wollen auch etwas nehmen (meist Sex), wenn jemand Frauen anspricht oder generell Leute muss es aber nicht zwangsweise sein das derjenige etwas nehmen will. Man kann zb einfach Spaß haben neue Leute kennen zu lernen oder will vielleicht sogar anderen etwas geben (lustige Koversationen, ein Kompliment, ect).

Es ist ein riesen Unterschied ob jemand ein Kompliment gibt, um von jemandem besser behandelt zu werden oder weil er jemand anderen aufmuntern wollte. Damit kann man es vielleicht vergleichen

Kristall08  18.08.2024, 20:50

Komplimente werden gemacht. Nicht gegeben. ;)

se32on 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:27

Er will sie ggf. als Lebenspartnerin. Beziehung.

se32on 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:30
@BinHaltNurMira

Angenommen sitzt du in der Mensa, wirst du einem wildfremden Student eine Chance geben?

BinHaltNurMira  18.08.2024, 20:33
@se32on

Wenn er's gut macht und sich beim Ansprechen nicht wie'n Idiot benimmt ja.

Jeder ist wildfremd bevor man ihn kennenlernt, Typen auf Tinder sind auch wildfremd und täglich treffen sich Frauen mit denen.

se32on 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:34
@BinHaltNurMira

Frauen auf Tinder sind aber auf der Suche und wollen es so.

Eine Studentin will vermutlich keinen Freund so kriegen.

Eher durch Gemeinsamkeiten oder Geburtstagsfeier.

BinHaltNurMira  18.08.2024, 20:42
@se32on

Auch Studentinnen haben sexuelle Bedürfnisse und sehnen sich nach Liebe. Außerdem sind die höchstwahrscheinlich auch auf Tinder.

Also ich bin zb auch auf Tinder, wenn ich in der Mensa sitze und mich jemand anspricht spielt das mir genau in die Karten.

Ob man sich auf ner Geburtstagsfeier oder in der Mensa kennenlernt spielt am Ende auch keine große Rolle.

se32on 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 21:01
@BinHaltNurMira

Jedoch auf Strasse ist es problematisch denke ich.

Jemand schrieb

gutefragexbaum

vor 16 Minuten

Ehrlich gesagt, der Unterschied ist einfach: Bettler befinden sich in einer verzweifelten Notlage und bitten um Unterstützung, während Personen, die willkürlich fremde Frauen auf der Straße ansprechen, um sie zu daten, unverfroren persönliche Grenzen überschreiten. Während Ersteres einen existenziellen Überlebenskampf widerspiegelt, demonstriert Letzteres eine eklatante Missachtung der Autonomie und des Wohlbefindens der Frauen. Diese respektlosen und grenzüberschreitenden Verhaltensweisen sind einfach nicht zu rechtfertigen und offenbaren eine erschreckende Ignoranz gegenüber grundlegenden sozialen Normen.

BinHaltNurMira  18.08.2024, 21:14
@se32on

Naja, es sieht halt auch nicht jeder gleich. Derjenige kann sich ja seine Freundin auf Tinder suchen, mal sehen wie gut das klappt😂

Ich würd jemandem der mich persönlich anspricht eher eine Chance geben. Auf Tinder schreiben mich jeden Tag 10 Typen an, wenn jemand nicht sehr stark heraussticht, wird er kaum eine Chance haben mich zu treffen. Wer mich aber einfach so anspricht, sticht schon heraus.

Unsere Eltern und Großeltern und Männer und Frauen 99% der menschlichen Geschichte lang haben sich durch's ansprechen kennengelernt und nicht durch's antexten, also so moralisch verkehrt kanns schonmal nicht sein.

se32on 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 21:16
@BinHaltNurMira

Fühlst du dich mächtig? Du hast eine Macht, wenn du so gewollt bist, in dem die Kerle staendig mit dir versuchen

Ich hingegen als Mann bekomme ich kaum Versuche von den Frauen.

BinHaltNurMira  18.08.2024, 21:27
@se32on

Mächtig ist das falsche Wort, begehrenswert triffts besser.

Männer und Frauen haben eben unterschiedliche Rollen. Ich werde ständig von Typen angebaggert, das ist an sich nicht schlimm, aber oft ist es halt auch einfach dumme Anmache (geiler Arsch, Hallo Schnecke, ect). Dinge die einfach nur ein mega Abturn sind. Damit klarzukommen ist der Schmerz den Frauen haben

Du hingegen musst Frauen anbaggern und selbst wenn du's eigentlich gut machst ständig Körbe kassieren. Damit klarzukommen ist der Schmerz den Männer haben.

Hallo der Bettler sammelt Geld, damit er Überleben kann oder für Alkohol ! Wer einfach Wildfremde Frauen abspricht, bekommt wahrscheinlich eine Abfuhr oder eine geknallt ! Moin

Woher ich das weiß:Recherche

se32on 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:25

Sollte man also keine fremde Frauen ansprechen?

Grauerwolf245  18.08.2024, 20:43
@se32on

Natürlich kann man fremde Frauen ansprechen aber höflich, mit anständigen Worten . Ich habe meine Frau auch auf einem Schützenfest angesprochen und mach nicht mal 6 Monaten haben wir geheiratet wir haben 49 gute gemeinsame Jahre erleben dürfen bis der Hein kam ! Moin

Eine sehr interessante Frage.

Was möchte der eine und der andere.

Hier der Bettler - das Geld und dort die Person ein Date.

Die Ausgangslage ist grundverschieden und nicht vergleichbar.

Sicherlich schaffen es Mensch regelrecht um ein Date "zu betteln"

se32on 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 12:26

😁