Was sind die Unterschiede zwischen einem Date und einem Treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treffen ist normal und macht man unter Freunden, bei einem Date ist eine sexuelle absicht dahinter ODER die absicht eine Beziehung zu führen.

EuroThemenFan
Fragesteller

Wissen das dann beide Personen oder ist es möglich das es dann nur eine von beiden Personen weiß?

Das gegenüber kennt die Intention bzw. willigt auf möglich sexuelle sowie intimere Begebenheiten, aber auch mögliche avancen ein

Hey,

ein Date ist ein Treffen, bei dem Romantik dabei ist. Kurz gesagt: die zwei Person die auf einem Date sind, wollen sich kennenlernen oder haben bereits Interesse aneinander.

ein Treffen ist ein ganz normales Treffen zwischen zwei Personen, um sich zu unterhalten, Spaß zu haben oder um etwas geschäftliches zu reden.

LG

Beim Date ist romantik dazwischen. Beim Treffen gute Freundschaft

Bei einem Date hat man die Intention mehr als nur eine Freundschaft draus zu machen. Bei einem Treffen möchte man sich nur erstmal kennenlernen ohne irgendwelche Hintergedanken

EuroThemenFan
Fragesteller

Bezieht sich das dann auf eine oder beide Personen (also das sie die Intention haben das es eventuell mehr sein könnte)?

Irgendwer773  20.07.2023, 20:01
@EuroThemenFan

Wenn ihr euch beide darauf einlässt schon. Das heißt aber nicht direkt, dass sie/er direkt mit dir zusammen sein will oder so, sondern nur, dass Interesse besteht, welches sich allerdings während dem Date ändern kann

Sindy00  24.08.2023, 15:47
@EuroThemenFan

Aus einem Treffen kann auch ein Date werden wenn beide feststellen, dass sie interesse aneinander haben. Wenn nur eine Person Interesse hat bleibt es ein Treffen, denn einer alleine kann kein Date haben. Wenn der andere kein romantisches Interesse hat, dann hat er es nicht.