Was ist der Unterschied einer Raute zu einem Quadrat?

Wieso geht es nicht mit der normalen Formel den Flächeninhalt zu berechnen?

6 Antworten

Ein Quadrat hat dei Eigenschaften: 4 x 90° Winkel und 4 gleich alnge Seiten

Bei einer Raute sind nur die vier Seiten göeich lang, die winkel können unterschiedlich sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)

Bei einem Quadrat sind immer 4 90° Innenwinkel....bei einer Raute nicht.

Aber: Jedes Quadrat ist auch eine Raute, aber nicht jede Raute ist auch ein Quadrat.

LG

Laurakeinplan1  10.07.2020, 17:53

Sry, aber bei einer Raute sind auch alle Seiten gleichlang, das unterscheidet sie vom Drachenviereck

Jedes Quadrat ist auch einer Raute. Aber umgekehrt ist nicht jede Raute ein Quadrat.

Bei einer Raute müssen die Innenwinkel nicht unbedingt jeweils 90° betragen.
Beim Quadrat hingegen muss jeder der vier Innenwinkel 90° betragen.

Beispiel: Das folgende Viereck ABCD ist eine Raute. Das Viereck ABCD ist jedoch kein Quadrat.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Die Winkel.. schau dir die Winkel Mal genauer an

Eine Raute hat nicht zwangsläufig nur rechte Winkel.

Aber das Quadrat hat.

Danje954
Fragesteller

Kann man deshalb nicht mit Quadrat Formel den Flächeninhalt berechnen