Raute zeichnen -Flächeninhalt 30cm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel ist ja A=0,5×e×f, e und f sind dabei die Diagonalen innerhalb der Raute.

Wie du jetzt je zwei verschiedene Längen herausbekommst, ist ganz einfach. Du schaust, mit welchen zwei Werten du auf 30cm^2 kommen würdest. Also welche Zahl multipliziert mit einer weiteren Zahl ergibt 60? Schließlich wird das Ganze dann noch mal durch 2 geteilt.

Z.B. 6 und 10 für e und f. Das zeichnest du dann, wie man eine gewöhnliche Raute zeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilft dir das auf die Sprünge?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Raute)
Boa55
Fragesteller

Das ist für ein 6.kl.