Was ist der unterschied bei Atu zwischen Ölwechsel und mit Motorenöl?

3 Antworten

Ölwechsel macht man nach Herstellerintervall.

Das Angebot ist doch eindeutig. Beim ersten kommt noch Öl und Filter dazu, die beiden unteren sind inkl. Einmal günstiges Öl, einmal Castrol

Einmal zuzüglich Material, zweimal inklusive Material.

Der Preis von 24.99 Euro gilt dann, wenn du selbst das Öl mitbringst - das ist erheblich günstiger als die Angebote mit eigenem Öl. Davon abgesehen sind 119.99 Euro kein Sonderpreis, das zahlst du auch beim Vertragshändler mit entsprechendem Stempel im Serviceheft.

Allerdings rate ich von ATU ab. Die Filialen sind umsatzbeteiligt und man kann davon ausgehen, dass du bei der Abholung eine lange Liste angeblicher Mängel hast, die unbedingt zu beheben seien - da wird betrogen ohne Ende; die Mängel existieren in der Regel nicht. Der Ausspruch "Amateure Treiben Unfug" hat schon seine Berechtigung.

Ölwechsel mit Filter sollte man davon abgesehen einmal pro Jahr machen, wie ich meine. So mache ich das bei meinen Autos auch immer, für Wenigfahrer kann ein zusätzlicher Wechsel sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung