Was ist der Sinn hinter dem Nicht-Wiedereinlass bei Veranstaltungen?

4 Antworten

Das Ticket wird beim Einlass abgescannt. Wenn jeder raus und rein geht wie er lustig ist, dann kann nicht kontrolliert werden, ob es auch immer die selbe Person ist die das Ticket nutzt. Dafür wäre auch gar keine Zeit

LE7ELS
Fragesteller

Wie unnötig, man kann ja den QR-Code scannen + den Ausweis kontrollieren.

Komischer Grund, aber danke für die Antwort!

Die Teilnahme mehrere Menschen in Abschnitten verhindern.

LE7ELS
Fragesteller

Wie unnötig, man kann ja den QR-Code scannen + den Ausweis kontrollieren.

Komischer Grund, aber danke für die Antwort!

woizin  27.06.2023, 15:43
@LE7ELS

Doch, das ist ein sehr valider Grund. Durch Weitergabe könnte der Veranstalter mehrere Besucher haben, aber nur einmal Eintritt kassiert haben.

Könnte ja sein, dass Du das Ticket irgendwie rausgibst und eine weitere Person dann behauptet, damit schon mal drin gewesen zu sein.

Erstens Verhinderung von blinden Passagieren aber zweitens auch sicherheitsrelevante Ansätze.

Gruss

Bei solchen Veranstaltungen wollen sie eben sicher gehen das sich nicht unbefugte Personen, die nicht für die Veranstaltung gezahlt haben reinkönnen zb. mithilfe eines Armbands das man abmachen könnte und einer zweiten Person gibt diese kurz raus geht, das Armband jemand anderes gibt und diese dann einfach reinkann. Und weil sie keine Zeit haben dann immer alles ständig zu kontrollieren wird eben vorgeschrieben das man nur einmal rein kann und danach nicht mehr, wenn man raus geht. Wenn der Code gescannt wird, wird er im System als eingetragen makiert und danach kann kein anderer mit dem Code rein aber, wenn man immer wieder rein und raus könnte würde man mit dem System überfordert werden.