Allein auf Festival?

6 Antworten

wenn nicht alleine hin gehen willst, schreib einfach bei Spontacts rein….. da findet sich bestimmt jemand …..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte DonCredo bestätigt

Ich würde die Karten verkaufen, wenn sich kein Ersatz findet.

Allein auf einem Festival, das eigentlich als Event mit dem Partner gedacht war, fühlt man sich vermutlich sehr einsam und traurig. Ein Festival soll aber Spaß machen. Hinzu kommt, dass man nicht nur wenige Stunden allein verbringen muss, sondern meist mehrere Tage.

Aber je nach Charakter könntest du eine ganz neue Erfahrung auch als Start in dein neues Leben nehmen. Vielleicht auch als Loslösungsprozess.

Das entscheidest du, weil du dich kennst. Ich hätte auch in guten Zeiten ohne Kunmer keinen Spaß daran, allein auf ein Festival zu fahren und würde es wohl nicht tun. Dies noch nicht einmal in erster Linie, weil ich eine Frau bin.

Benutzer908  20.05.2025, 14:03

wenn nicht alleine hin gehen willst, schreib einfach bei Spontacts rein….. da findet sich bestimmt jemand …..

Ich war zwar noch noch nicht alleine auf einem Festival, bin aber seit über 30 Jahren auf Festivals unterwegs und immer wieder auf allein fahrende Personen getroffen, die wir bei Sympathie immer ganz schnell in unserer Gruppe aufgenommen haben. Meine Erfahrung bezieht sich allerdings ausschließlich auf Metal-Festivals, dort ist es aber wirklich super einfach Anschluss zu finden. Für andere Musikrichtungen kann ich das nicht beurteilen.

Ich war schon öfter mit meinem dad auf Festivals und Konzerten und wir haben immer wirklich immer Leute gefunden. Also ich würde auch alleine gehen

Auf ein Technofestival im Raum München bis Rosenheim , würde ich mich als Begleitung anbieten...