Was ist der schwerste Beruf den es gibt?

15 Antworten

Als Feuerwehrmann musst du dich immer wieder neu auf die Situationen einstellen können. Kein Einsatz gleicht dem anderen

Taikuruk
Fragesteller

Ich meine aber eher geistig kompliziert nicht nur Körperlich, also für mich Persönlich wräre Spieleentwickler Kompliziert.

Taikuruk
Fragesteller
@Taikuruk

Oder willst du sagen das es einfach ist ein anständiges Spiel zu entwickeln?

Prinzipiell sind Berufe, bei denen der Arbeitgeber bereit ist eine Menge zu zahlen sehr anspruchsvolle Berufe. Der Werdegang bis dahin verlangt einem schon viel ab. Berufe in Medizin, Informatik - Grundlage Spieleentwickler, Chemie verlangen ein Studium. Prinzipiell muss das alles auf die Person passen. Ein leidenschaftlicher Mediziner wird übrigens seinen Beruf nicht als kompliziert oder Schwierig betrachten, denn er wird dafür berufen sein.

Ich denke chirurg steht da weit oben auf der liste. Man muss unter druck arbeiten, hat eine menge verantwortung und muss abwägen, ob man sich auf das wissen von büchern, die eigene erfahrung oder ratschläge von den kollegen verlassen soll. Ich denke da steht man oft vor einer herausforderung, da man an allle risiken denken muss und schon der kleinste fehler wie ein nicht steriler handschuh leben kosten kann. Außerdem braucht man fingerspitzengefühl. Bobenentschärfer stell ich mir ähnlich schwer vor, da man zusätzlich noch das eigene leben riskiert. Soldaten und piloten haben es sicher auch nicht leicht und brauchen viel übing und training.

Taikuruk
Fragesteller

Ja Chirurg ist sicher sehr kompliziert, ich wäre viel zu dumm für sowas. :)

Vargus  09.10.2015, 09:55

Definitiv. Nicht nur weil das schwer ist, sondern auch weil eine kleine Bewegung ein Menschenleben kosten kann. Erfrischend :)