Was ist der "Sachstand" der Vaterschaftsanerkennung?

4 Antworten

Nun ist ja alles geklärt !

Das Jobcenter möchte von dir wissen ob es etwas neues in der Vaterschaftssache gibt, schicke ihnen einfach von beiden Sachen eine Kopie, damit hast Du deine Mitwirkungspflicht erfüllt.

Der Sachstand ist doch geklärt anhand der Vaterschaftsanerkennungsurkunde sowie die aktualisierte Geburtsurkunde mit eingetragenem Kindsvater... Du hast bzw. bekommst nun Unterhalt vom Kindsvater für dich und das Kind oder hast Unterhaltsvorschuss beantragt?

Vielleicht sind die Dokumente auch nicht angekommen?!

Nun, die wollen wissen, wer der Vater ist, da dieser gesetzlich verpflichtet ist, dem Kind Unterhalt zu zahlen. Das ALG II wird dann entsprechend reduziert.

Du bist ja verpflichtet, aktiv bei der Ermittlung des Vaters mitzuwirken. Das hast du ja auch getan.

Die werden wohl den aktuellen Stand wissen wollen. Ich würde das so reinschreiben, Vater xxx, Vaterschaftsanerkennungsverfahren läuft zur Zeit über Jugendamt xyz.