Was ist der Ring wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tois, 👋

Was ist der Ring wert?

~ 500 - 1000 €,

oder auch sehr viel mehr;

kommt auf die Qualität

des Diamanten/Brillianten an.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Abgeben und etwas fürs Karma tun, jemand wird ihn vermissen und eventuell bedeutet jemanden dieser Ring sehr viel mehr als 50€…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tois783
Fragesteller

Nein

750 sagt aus Gold 18 Karat Gold

0,5 sagt was über Steingröße aus

Aufjedenfall musst du zum Fundbüro das darf man nicht behalten da ist jetzt jemand sehr traurig über den Verlust. Wenn sich die Person meldet bekommst du auch Finderlohn.
und wenn sich die Person nicht melden sollte dann bekommst du ihn ist klar geregelt

Tois783
Fragesteller

Okay, natürlich gebe ich in Fundbüro Bescheid. Was ist der Wert?

WatchAlex  27.02.2023, 14:48
@Tois783

kann Man aus der Ferne nicht sagen fest steht das der Ring teuer war und verloren gegangen ist. Deswegen abgeben

Das wird dann wohl ein 18 Kt Goldring sein, mit einem Halbkaräter Brillanten. Auf dem Foto wirkt der Brillant etwas weißlich trüb. Das kann entweder von Schmutz auf der Unterseite des Diamanten kommen oder er hat helle Einschlüsse. Wenn es Einschlüsse sind, hat der Ring trotzdem einen Neuwert von 1000,- €. Wenn er nach dem Reinigen besser aussieht, kann es auch doppelt so viel sein.

Ein gefundener Ring gehört auf jeden Fall erst einmal ins Pfandhaus. Nur wenn er nach einem halben Jahr nicht abgeholt wird, darf man ihn wieder abholen und rechtmäßig behalten. Falls der Eigentümer sich meldet, sollte man einen Finderlohn bekommen.

Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung