Was ist der Pepsi CocaCola Krieg?
Was bedeutet dieses Bild in dem Zusammenhang?
5 Antworten
Der Pepsi Coca-Cola Krieg, auch "Cola-Krieg" genannt, ist die jahrzehntelange Rivalität zwischen Pepsi-Cola und Coca-Cola, zwei der größten Softdrink-Hersteller der Welt. Er umfasst Marketingkampagnen, Geschmacktests, Werbung und öffentliche Wahrnehmung, die beiden Unternehmen versuchen, den Marktanteil des anderen zu verringern. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn man Mentos in Pepsi oder Cola tut, entsteht eine Reaktion, bei der das Getränk schäumt und in einer Sprühfontäne aus der Flasche schießt.
Ich esse manchmal Mentos. Ich trinke auch, allerdings sehr selten, Pepsi light. Nun weiß ich, dass ich niemals ein Mentos-Bonbon in meiner Pepsi versenken werde.
Lol. Vorsicht ist Hinsicht, falls das man sagt. Ich will es aber probieren. Weiß gar nicht, wo es hier Mentos gäbe. Bestimmt in der Stadt, in einem "Luxusladen".
Hier gibt's Mentos an der Tanke. Die, Fisherman's Friend original extra strong, Pulmoll, Ricola oder Nimm 2 nehme ich immer mit, wenn ich eine längere AB-Fahrt vor mir habe.
Dir geht's in deinem Dorf mit Mentos oder ner vergleichbaren amerikanischen Marke wahrscheinlich so wie mir hier mit Salmiak-Pastillen und Katjes - die findet man fast nicht mehr.
Wer wohl in Zukunft den Markt regiert und das sie beiden eben Konkurrenten sind. Und das Mentos in beiden Flaschen echt hoch geht.
Das ist nicht Pepsi. Das ist Korean Air
Vergleichende Werbung und verunglimpfung der Konkurrenz gibt es nur dort wo "Freie Marktwirtschaft" herrscht also z.B. den USA
Wieder was dazugelernt.🤗