Was ist der Grammatikalische Fehler bei: Do it costs money?

6 Antworten

Bei dem Simple Present sollte man does für 3. Person Singular anstatt do nutzen. Also das Verb im Gegenwart muss als I / you / we / they do und he / she / it does geschreiben werden.

Nach dem Hilfsverb von do steht immer ein Infinitiv ( Infinitive ), so wie z. B. I did not submit my homework. Hier sieht es mal, dass das Hauptverb von submit in diesem Satz im Infinitiv ist, und to do ist ein Hilfsverb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

"do" ist das Verb, bei dem "das s mitmuss", also does it cost money

Simple Present:

"He", "She", "It" = DOES

"I", "You", "We", "They" = DO

Plus das Verb. In diesem Fall sogar ohne "s" :)

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

nein, das s (He, she, it das s muss mit.) kommt an das Hilfsverb do; und da es auf o endet, wird es angehängt.

Das Vollverb bleibt unverändert.

Merksatz: Sei klug, ein s ist genug.

Alles andere wäre doppeltgemoppelt.

Außerdem steht hinter do, does und did immer der Infinitive.

Hier also: Does it cost (any) money?

AstridDerPu