Was ist der Fehler bei meinem Arbeitsspeicher?

2 Antworten

Durch Austausch des Arbeitsspeichers.

Lade dir mal memtest 86 runter. Wenn der Fehler anzeigt, muss der RAM wahrscheinlich getauscht werden.

Hast den iwas overclocked etc? Oder eigene Werte im BIOS eingegeben?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
asdundab  17.02.2024, 23:27

Bei 0x0000000000000024 dürfte doch relativ klar sein, daß der Epic Laucher darauf keinen Zugriff hat. Wie kommst du entsprechend auf defekten RAM?

Usj89  17.02.2024, 23:28
@asdundab

Weil ich's mir nicht so genau angesehen hab ^^

Uhuhahimsky
Fragesteller

Ich weiß nicht genau wo ich das sehe 😅

Also Epic versucht hier auf eine RAM Adresse zuzugreifen, auf die es offensichtlich nicht zugreifen darf. Ich würde eine Fehladdressierung durch den Epic Launcher vermuten.

Was hast du denn unmittelbar davor bzgl. Epic gemacht?

Uhuhahimsky
Fragesteller

Gar nichts eigentlich.. also ich verstehe nicht wieso das auf einmal passiert, da es vorher auch funktioniert hat.. auf einmal kam das halt, dann stürzt das Spiel ab und ich muss neustarten

asdundab  18.02.2024, 00:15
@Uhuhahimsky

Immer wieder oder nur einmal.

Was machst du im Spiel, wenn das passiert? Oder ist das komplett random?

Auch: Bei welchem Spiel passiert das? Oder bei mehreren?

Uhuhahimsky
Fragesteller
@asdundab

Immer wieder einfach.. ich denke es ist komplett Random. Fortnite, was ich aber nicht verstehe, da es nicht wirklich ein anspruchsvolles Spiel ist und mein ram eigentlich noch gut genug sein sollte

asdundab  18.02.2024, 01:17
@Uhuhahimsky

In dem Fall ist es ohne Kenntnis von Debug-Logs sehr schwer zu sagen, woher die Fehladressierung rührt.

Ich würde mal dem Epic Support bzgl. diesen Abstürzen schreiben und um Behebung bitten.

P.S.: Das ganze hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie stark die Anwendung bzw. das Spiel deinen PC beansprucht.