Was ist der Bypass schalter welche einstelung für subwoofer?

1 Antwort

Hallo,

dieser Schalter ist mit "HPF" überschrieben. Das steht für "High Pass Filter", zu Deutsch "Hochpass". Er wird auch gerne als Low-Cut bezeichnet. Stellst du ihn auf 120Hz oder 90Hz werden die Frequenzen oberhalb dessen nicht beeinflusst und die Signalanteile unterhalb der gewählten Frequenz wird abgeschwächt. Willst du die Tiefen ungeschwächt haben solltest du den HPF auf Bypass stellen, dabei wird der HPF umgangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochpass