Was ist der beste OverEar Kopfhörer dne man für max. 500€ kaufen kann?

viel detail und gute stimmwiedergabe und auch für rock geeignet

6 Antworten

Bose qc serie. Hab im vergleich Teufel gehört aber da NC war deutlich schlechter. Sony soll auch einen sehr guten haben, den habe ich nochnicht getestet.

Einziger Nachteil bei Bose ist, wenn man live Musik macht, sind die nicht so gut für Gitarre ect.

- seit 20 Jahren Musiker, klar gibts auch hi end Musiker Headphones aber die kosten die halbe Welt XD.

Shalidor  08.01.2024, 19:07

Aha... Seit wann macht Bose guten Klang? o_0

RiddickBln  08.01.2024, 19:09
@Shalidor

Du weißt nicht mal was NC ist, sonst würdest du das zu schätzen wissen. Und ich höre lieber über meine Bose Anlage als über meine Full Range PA zuhause.

Für Laien- du kannst auch einfach die Frequentgänge vergleichen.

Shalidor  08.01.2024, 19:47
@RiddickBln

So, jetzt versuch das doch bitte nochmal ohne mich mit diesen sau dämlichen Unterstellungen zu beleidigen. Dann gehe ich darauf vielleicht auch weiter ein.

RiddickBln  08.01.2024, 19:54
@Shalidor

Wo hab ich dich beleidigt ? Das war allgemein verfasst.

Und ich hab 20 Jahre aktiv Musik gemacht. Ich kenne Livebühnen und Studios, meinen Persönlicher Geschmack, muss nicht auf andere zutreffen.

Shalidor  08.01.2024, 20:15
@RiddickBln

Was an deinem Kommentar beleidigend sein soll? Deine arrogant und herablassend wirkende Unterstellung, ich sei ein völlig unwissender Laie, der nichtmal weiß, was NC ist, ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung davon zu haben, was ich über Audiotechnik weiß.

Ich habe bereits unzählige Kopfhörer getestet, von 5€ bis 20.000€. Sowohl BT mit und ohne NC als auch analog an verschiedendsten Geräten und Anlagen. Ich befasse mich zudem auch seit einigen Jahren mit Car HiFi, insbesondere mit Einmessungen über DSP. Ich besitze also auch technisches Grundwissen dazu.

Und nichts, das den Namen Bose trug, konnte ich bisher sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung her als empfehlenswert bewerten. Diese Meinung spiegelt sich auch mit Aussagen von anderen Leuten, die ich kenne. Darunter auch ein ehemaliger Gitarrenbauer, der jahrelang in Studios unterwegs war und ein äußerst audiophiles Gehör hat, an das selbst ich nicht ran komme.

Überleg dir nächstes mal also vielleicht vorher, ob es klug ist, völlig unbegründete Behauptungen raus zu hauen.

AnimeLOL  09.01.2024, 06:22

Weder Bluetooth Kopfhörer noch Bose bieten ansatzweise den besten Klang fürs Geld.

RiddickBln  09.01.2024, 11:16
@AnimeLOL

So sinnbefreit wie wenn du einem Asperger Kopfhörer empfehlen würdest. Fur diesen wäre das nc das wichtigste Feature aber das begreifst du anscheinend trotz Beispiel nicht

Ich bin von Beyerdynamic absolut überzeugt. Sehr hohe Qualität, ein ausgezeichneter Ersatzteileshop, sollte nach vielen Jahren Nutzung doch mal was kaputt sein und klanglich absolut spitze.

Diese hier habe ich unter anderen probegehört und für sehr gut empfunden. Allerdings kam es da sehr auf das Ausgabegerät an und gerade am PC, wo ich die Kopfhörer am meisten nutze, klangen sie leider nicht so gut wie die günstigeren DT 990 Pro Black Edition.

https://www.beyerdynamic.de/dt-900-pro-x.html

https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro-black.html

Solltest du dein Budget ausreizen wollen, würde ich an deiner Stelle diese hier mal ausprobieren:

https://www.beyerdynamic.de/dt-1990-pro.html

Die kenne ich leider noch nicht, habe aber bisher nur von positiven Erfahrungen gehört. War zu der Zeit leider nicht in meinem Budget, sonst hätte ich die auch probegehört.

Das schöne bei Beyerdynamic ist, dass es kein Problem ist, mehrere Kopfhörer zu bestellen, auszuprobieren und die unpassenden zurück zu schicken. Die werden bei Beyerdynamic überprüft, gesäubert und wieder in den Verkauf gebracht. Da wird nichts weg geschmissen wie bei Amazon. Mna kann dort auch B-Ware kaufen, also zurückgeschickte Ware, die nicht mehr zu 100% der Neuware entspricht. Hab davon auch schon ein paar in der Hand gehalten und keinerlei Gebrauchsspuren feststellen können. Lohnt sich also auf jeden fall da auch mal zu schauen.

5 Antworten, 5 Kopfhörer. Ich will jetzt nicht der 6. sein. Aber es gibt einfach zu viele Modelle, auch in dieser Preislage. Entweder du grenzt die Eckdaten noch genauer ein (wo willst du ihn verwenden, kabellos oder mit Kabel, ANC...), oder du bedienst dich der eigenen Recherche, lies mehrere Tests, besonders zu einem Modell, was du gefunden hast für dich.

Ich werfe jetzt doch noch mal etwas besonderes in den Ring: FiiO FT5. Ein hervorragender offener Kopfhörer (eher für daheim) mit magnetostatischer Folie. Ähnliche Produkte renommierter Hersteller liegen meist im 4-stelligen Bereich. FiiO ist mit Kopfhörern noch nicht lange auf dem Markt, daher wohl auch relativ preiswert (500 € sind nicht wirklich günstig).

Tipp Nr. 7: Wenn es nicht unbedingt so teuer sein muss, sei der Philips Fidelio X3 empfohlen. Der kostet grad ein Drittel und bietet ein vergleichsweise ähnliches Klangerlebnis.

Mitunter zu den interessantesten Kopfhörern in der Preisklasse bis 500€ würden die Sennheiser HD 600 2019 Edition zählen, wie auch die HiFiMAN Sundara 2020.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Dann bin ich wohl jetzt der 7te. Ich empfehle dir welche von Sony. Die Sony Wh 1000 xm5 oder XM4 sind in den meisten Tests ganz vorne da sie mit das beste NC haben, von den vier genannten Modellen kann nur Bose da wirklich konkurrieren und vom Sound her auch sehr gut sind.