Was ist der beste Internetvertrag für Schüler?

5 Antworten

Der beste Vertrag ist derjenige, der an Deinem Wohnort Deine Anforderungen am besten erfüllt.

Finde erst mal raus, welche Anschlussmöglichkeiten bei dir verfügbar sind. Kabel, DSL oder sogar Glasfaser? Dann besuche die bekannten Vergleichsportale und suche gezielt nach tarifen für junge Menschen - die sind meist deutlich preiswerter.

Was du brauchst, kann hier keiner sagen - für schulische Belange reichen auch 16Mb/s problemlos, überleg dir gut, ob du fürs Zocken wirklich mehr brauchst. Fakt ist, dass du 2 Jahre an deinen Vertrag gebunden bist und die Anbieter ihn in dieser Zeit gerne nach oben (=besser und teurer) erweitern, aber nicht nach unten (=günstiger und ggf. "schlechter").

Ich würde also klein anfangen und schauen, ob ich wirklich mehr brauche.

Was die Anbieter angeht: Kundenservice wird bei allen nicht besonders großgeschrieben, wenn du erst mal deinen Vertrag hast, Vodafone ist aber unangefochtene Spitze im telefonischen Kundenverärgern.

Alternative "große" Anbieter wären z.B. Telekom, 1&1 und o2.

Achte bei den Preisen auch auf Anschlussgebühren, Kosten für den Router usw.

Und gönn dir ein gebrauchtes Festnetztelefon von EbayKleinanzeigen...

Hallo Jsaisplus,

erst einmal Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung! :)

Ansonsten ist hier schon viel Hilfreiches gesagt worden.

Finde am besten erst einmal heraus, welche Technik und welche Geschwindigkeit in deiner Wohnung verfügbar ist, dann kannst du die einzelnen Angebote vergleichen.

Und wenn du unter 28 Jahre bist (das weiß ich ja nicht), gibt es bei uns die Young-Angebote. Um fair zu sein - auch andere Anbieter haben Tarife für junge Leute, da sind wir nicht allein. :)

Und wenn du Fragen zu unseren Tarifen und Produkten hast, dann melde dich gern.

Viele Grüße

Jutta T.

Google Internetverfügbarkeit in der Nähe. Und dann werden dir Vergleichsportale angezeigt. Da kannst du dir dann einen passenden Vertrag raussuchen. Such dir mindestens eine 100Mb/s raus, damit alles gut läuft.^^

Telekom vielleicht?

(Tipp: nimm zum zocken eher eine LAN Kabel her.)

Viel Glück noch in deiner Wohnung. Muss echt ein tolles Gefühl sein wenn man seine eigene Wohnung hat! :)

FormulaSun12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung