Was ist der beste Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel?

12 Antworten

Ich finde die Firma "innonature" gut!

Ich bin Vegetarierin und nehme B12 ein, da ich einen Mangel habe.

Für alle die jetzt meinen, dass das unnatürlich sei: Tiere nehmen B12 durch Gras/Erde auf und da die meisten Nutztiere kein Gras/keine Erde zu Gesicht bekommen wird ihnen unter anderem B12 ins Futter gemischt. Es ist also egal, ob das Tier das Vitamin supplementiert bekommt oder ich es einnehme (das Tier braucht natürlich viel mehr davon...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unterschiedlich.

Bei Whey bspw. ist MyProtein mit einem krassen Preis-Leistungsverhältnis sehr weit vorne mit dabei. Manche sagen aber, das Protein schmeckt nicht.

Kreatin und EAAs dagegen sind bei Prozis günstiger und bei MyProtein relativ teuer.

Tabletten/Kapseln wie Magnesium, Zink, Vitamin D oder Omega 3 würde ich bei einem Non-Bodybuilding-Unternehmen kaufen, da diese hier am günstigsten sind und dieselbe Wirkung haben. Musst halt nur darauf achten, die richtige Dosierung zu kaufen bzw. täglich zu dir zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibts keinen konkret "besten" Hersteller. Da muss man je nach Produkt schauen.

Ich nutze als Sportler Basic Supplements.

Das meiste ist von ESN und Peak. Hab aber noch zwei drei andere von anderen Herstellern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich kann dir Weider empfehlen. Wurde bei uns im Studio verkauft und ist eine etablierte und langjährige Marke. Mein Vater hatte in seiner Jugend schon Produkte von denen. Ansonsten find ich noch ESN gut.

pflanze564
Fragesteller

von weider habe ich bisher auch nur gutes gehört

TobiSurvival  26.05.2020, 16:11
@pflanze564

Jap. Habe von denen Shakes und bin absolut zufrieden. Sehr hochwertig und geschmacklich absolut gut! Von ESN nutze ich BCAA’s. Geschmacklich sind die in Ordnung

Ich empfehle Synergy. Es kostet seinen Preis, ist aber qualitativ sehr hochwertig. Und schmeckt wunderbar.