Was ist der Amerikanische Traum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Amerikanische Traum (engl. American Dream) bezeichnet den in der US-amerikanischen Gesellschaft fest verankerten Glauben, dass jedes Individuum durch harte Arbeit und eigene Willenskraft sein Leben verbessern kann; meist mit stetigem und steigendem Einkommen. Oder anders gesagt: „Dass jeder Amerikaner mit nichts in den Taschen, ohne einen einzigen Dollar, sich zum Millionär hocharbeiten kann.“ http://de.wikipedia.org/wiki/American_Dream Google sagt alles :)

Oh.. Danke :)

0

Vom Tellerwäscher zum Millionär mit nichts anderem als harter Arbeit, Ehrlichkeit und einer Portion Glück.

vom tellerwäscher zum millionär

Was hat mein Traum zu bedeuten ein (Doppel Traum)?

Also heute Nacht fing mein Traum so an,ich war in meiner Grundschule also 1-4 klasse von früher,da kam ein kleines Mädchen ich habe gerufen " wer bist du " auf einmal hatte sie ihr Ort gewechselt immer,und immer wieder.Dan stand sie vor mir und machte eine Tür auf also ehrlich gesagt war es ein Reißverschluss,und ich sagte : ;ich gehe da bestimmt nicht rein" und das Mädchen : ;musst du auch nicht" aufeinmal Fall ich nach unten durch diesen Reißverschluss,und dan war ich wieder oben wie als ob nichts war,nur das das Mädchen war nicht mehr da,es kammen andere gestallten,ich hatte sehr Angst um Traum aber hatte realisiert das es ein Traum war, im Traum deswegen hatte ich meine Augen zu gemacht (im Traum ) und konzentrierte mich drauf,aus dem Traum zu verschwinden.Aufeinmal war ich aus dem Traum raus aber es war so zu sagen ein Doppel Traum,ich wach in mein   Klassenzimmer auf,mit ein Handtuch und nackt,alle Kinder waren dort und ich hab Garnichts realisiert! Auf einmal Kamm meine Mutter heulend rein, und sagte das ich Tod war sie war so Glücklich das ich wieder lebe, aufeinmal waren viele um mich rum und haben mich gefragt was passiert ist ich hatte mich nicht erinnern können was passiert ist und wer ich bin ich, konnte mich nur an mein Traum von diesen gestallten erinnern,aber das was gerade passierte war für mich so echt weil ich dachte ich wäre aus meinen Traum schon raus ich konnte mich nicht erinnern was da vor passiert ist wie ich in diesem Traum verfallen bin,dan war ich aufeinmal in einen anderen Ort bei meiner Oma,da war meine Cousine, die eigentlich nicht in Deutschland lebt, sie sagte mir das ich so lange nicht da war und schon 1 Jahr vergangen war,und alle hatten mich noch mal gefragt was los war wo ich war,aber ich konnte mich nicht erinnern, nur an diesen Traum mit gestallten aber von meinen realen Leben hier und jetzt garnicht null!
Ich hatte Angst und konnte nicht unterscheiden ob dieser Traum echt war oder es auch ein Traum alles ist im (Traum) auf einmal traff ich mich mit meiner besten Freundin,in einen Ort der auch in der realen Welt existiert da treffe ich mich immer normaler weise mit meiner Freundin,nur das der Ort anders aus sah,wir sind da spazieren gegangen es Kamm mir so echt vor! dan hatte ich sie,zu Bahn Haltestelle begleitet,weil sie nachhause musste,sie ist gelaufen weil die Bahn da war,aber wo ich auf die Uhrzeit geguckt hatte war es noch so früh und ich rufte sie an,und ich sagte ; du musst doch erst in 1 Stunde los" und sie ; ach ja ok ich komm zurück"dan war sie auf den Weg,aufeinmal wachte ich auf im realen Leben ! Und meine Mutter sagte du mir ;es ist Zeit auf zu stehen "
Das ist echt der komischste Traum den ich je gehabt habe,aber es müsste auch eine Bedeutung da zu geben das Interessiert mich schon den ganzen Morgen,kennt sich jemand aus,bitte es kommt nicht aus meinen Kopf ich will wissen was der Traum bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?