Was ist denn der Unterschied zwischen "DOMAiN" und "SUBDOMAiN"?

5 Antworten

Die Domain ist sozusagen die Hauptwebsite, die Subdomains sind dann die Unterseiten, stells dir so vor: Du hast eine Website mit verschiedenen Knöpfen. Diese Website ist eine Domain. Die Knöpfe leiten wiederum zu Subdomains, wie hier bei gutefrage. Es gibt eine Hauptwebsite und dann noch die /frage/ Subdomain und so weiter...

Eine Domain ist zum Beispiel google.de

Eine Subdomain ist nochmal eine Stufe tiefer. Das wäre dann was wie maps.google.de

Protokoll://SubDomain.Domain.TopLevelDomain

http://update.microsoft.com

das Update ist ein Unterbereich von Microsoft

surfenohneende  24.05.2011, 22:08

Und

/blablabla/test/ = Verzeichnis

so-sieht-eine-domain. aus

und-so.sieht-eine-subdomain. aus

oder-auch-so-kann. eine/subdomain. aussehen

kevke  23.05.2011, 23:30

das-ist-keine.sub/domain

Alles hinter einer Domain (*/trallala ) ist ein Verzeichnis