Was ist deine Meinung zu Germany's Next Topmodel?

Das Ergebnis basiert auf 634 Abstimmungen

GNTM ist sehr schlimm! 38%
GNTM ist unterhaltsam. 28%
Ich mag GNTM nicht. 13%
Naja... 12%
Ich bin ein großer Fan von GNTM! 9%

72 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja...

Es geht so, für eine Unterhaltung nebenbei ist es noch OK. Die ersten Staffeln habe ich gegen Ende teilweise noch gut gefunden.

Aber leider hatte ich immer mehr das Gefühl, dass zu vieles gestellt war und es oft rein nur noch um eine gute Vermarktung ging. So waren zum Beispiel Kandidatinnen unter den besten 10, die meiner Meinung nach gerade einmal ein durchschnittliches Aussehen hatten, ohne jetzt auf die internationalen Modelmaße einzugehen. Dafür aber hatten sie meist eine starke Persönlichkeit, oder waren besonders auffällig, da sie z.B. eine schwierige Kindheit hatten, aber genau diese Kandidatinnen führten ziemlich sicher zu höheren Einschaltquoten und das ist auch das Hauptziel jeder Fernsehshow. Wie in einigen anderen Berufen z.B. in der Schauspielerei, muss auch im Modeljob akzeptiert werden können, dass nur ein sehr geringer Anteil an Mädchen/jungen Frauen dafür wirklich geeignet ist.

Und ja normales Fernsehen verliert durch die viele Werbung, auf Privatsendern allgemein leider etwas an Spannung.

Hallo ich komme selber aus der Filmbranche und kenne mich auch mit Serien Highlights aber auch Kinofilmen und Reportagen sehr gut aus da ich selbst schon in einigen teilgenommen habe. Viele Sachen sind gestellt es ist alles natürlich auf scripted reality ausgestellt. Es heißt es gibt Drehbuch Abläufe die unbedingt eingehalten werden müssen, z.b. gibt es immer die Rollenverteilung z.b. ist eine die Zicke die andere ist eingebildet und andere Charaktere werden gern eingesetzt dann so bleibt die Spannung erhalten. Selbst die Zuschauer die beim Finale in der Halle sitzen sind zum größten Teil alle Komparsen die vorher von einem Komparsen beauftragten angeleitet werden z.b. wenn es Applaus geben soll oder sonstige Zuschauer Aktionen. Das ist aber in der heutigen Filmproduktion schon der Standard geworden z.b. auch beim Bachelor oder der Bachelorette aber auch bei Deutschland sucht den Superstar werden dementsprechend einzelne Charaktere für bestimmte Rollen festgelegt. Zuschauer sind zum größten Teil Komparsen genau wie Fotografen vor dem und nach dem Event Punkt diese verdienen täglich eine Tageskarte von bis zu 100 €. Ich hoffe ich konnte dir mit der Beantwortung dieser einzelnen Themen deiner Fragen einigermaßen behilflich sein.

LG, Pin.... 😉

18
@KingPinTv

Ziemlich interessant! Ich habe das auch schon beobachtet, dass es zB immer eine Zicke gibt etc. Ich finde das aber irgendwie sehr schade und es nimmt mir die Lust, sowas anzuschauen :/

6
@KingPinTv

das ist auch so bei "bauer sucht frau", wo ich mal mitmachen sollte, es aber nicht tat und war auch so beim strafgericht...

2
@KingPinTv

Sehr gut! Dieser Kommentar spricht mir aus der Seele. Genau so ist es!

2
Ich mag GNTM nicht.

Ich finde Heidi Klum einfach nur anstrengend und auch menschlich gesehen ist sie meiner Meinung nach kein gutes Vorbild für junge Frauen.

Daher würde ich schon nicht einschalten. Für manche Frauen mag es auch schon ein Sprungbrett gewesen sein, ich persönlich würde aber lieber 10 Jahre Treppen steigen bevor ich dieses Brett nutze ;)

Naja...

Ich habs vor Jahren ab und zu geschaut.

Ich mochte die Photoshootings, und ja, man hat vielleicht doch mit der einen oder anderen Kandidatin etwas mitgefiebert. Das kann ja durchaus unterhaltsam sein.

Was mich aber schon lange stört ist, dass der Fokus auf Streit zwischen den Mädels immer mehr zugenommen hat.

Und wenn man mal zwischendurch sein Hirn einschaltet, stellt man natürlich fest wie dämlich da vieles inszeniert ist. Ich mein, allein, wie sie immer rumkreischen, wenn sie irgendein ein dämliches Werbegeschenk bekommen oder das erste mal in die Villa dürfen. So übertrieben reagiert doch kein Mensch. :D

GNTM ist sehr schlimm!

Ich finde, es viel zu sexualisiert und es werden falsche Scbönheitsideale dargestellt. Gleichzeitig denke ich aber leider auch, dass diese Serie vorallem kleinere Mädchen ansprechen sollen, was aber ein völlig falsches Weltbild für sie vorgibt.

GNTM ist unterhaltsam.

Ich finde Heide Klum hat es in den vergangenen Jahren etwas übertrieben, ich meine das sind teilweise 16 jährige Mädchen die noch zur Schule gehen. Das echte Leben ist nicht so. Es gibt nur Streit und ständig wird einem gesagt das er zu dick, zu dünn nicht modeln kann oder sonstwas unhöfliches gesagt.

Was möchtest Du wissen?