Wie kann man Model werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte auch schon immer mal Modeln, habe es dann mit paar Agenturen versucht. Alles ist Kostenlos und die Jobs machen mega viel spaß! http://www.starboxx.de/

Wende dich an eine seriöse Modelagentur. Die werden dann mit dir eine Art Bewerbungsgespräch führen und dann deinen Körper vermessen, um zu sehen, ob du überhaupt- rein physisch- dafür in Frage kommst.

So benötigst du z.B eine Mindestgröße, ein Mindestkörpergewicht, Taillenumfang etc.

Viel Glück und Spaß dabei!

Anbei, hier eine Agentur, die du vielleicht einmal per E-Post kontaktieren kannst: http://www.modelagentur.de/Home.php

Also, als aller erstes nichts für eine Modelagentur bezahlen! Meistens läuft es so ab, dass die Kosten für deine Sedcard, Bilder usw. von deinem ersten Modeljob abgezogen werden. Suche dir also eine Modelagentur, am besten keine die nur im Internet existiert, und bewerbe dich! Wenn du nicht angenommen wirst, probiere es weiter bei anderen Agenturen, nur nicht aufgeben :) Mache natürliche, ungeschminkte Fotos von dir, am besten vor einer weißen Wand und in Leggins und Tanktop.. Man sollte aber dein ganzes Erscheinungsbild sehen und wie verwandelbar du bist das heißt unterschiedliche Posen, Blicke und Looks!

Erst mal müssen Größe und Gewicht stimmen. Und brauchst eine gewisse Ausstrahlung. Tja, lasse dich irgendwo entdecken, lasse Profiaufnahmen von dir machen und klappere die Modelagenturen ab.....Schau auf Castings vorbei...

Einfach Polas (Bilder in figur betonter Kleidung oder Bikini, Portrait und Profilfotos) an eine Agentur schicken! Lg vivienne model managment aus München!

Schaut doch mal auf unserer Instagram Page vorbei, wir suchen gerade das #vivienneface2015!

Was möchtest Du wissen?