Germanys next Topmodel mitmachen oder nicht?

16 Antworten

Wenn man es nicht ernst meint mit dem Modeln - wieso nicht? Vor allem wenn man kein Problem mit dem unnötigen Druck, den Zickenkrieg, der Blamage vor Deutschland (und vermutlich auch Österreich & Co.) hat ...

Zu Ruhm und ehre kommt man dort nicht. Zu Kontakten auch nicht weil es sehr, sehr viele Unternehmen gibt welche sich bewusst von GNTM abgrenzen und auch bewusst niemanden engagieren, der dort mitgewirkt hat. Um genau zu sein verspielt man sich dort eigentlich eher sämtliche Chancen als selber welche dazu zu bekommen.

Wenn es dir nur im Fotoshootings geht: Melde dich in einer Model Kartei an, such dir ein paar Fotografen raus, frage mal an ob man ein Fotoshooting machen kann und dann tu es einfach.
Das ganze kann man auch im Ausland organisieren, es gibt oft genug Shootingreisen nach Kuba etc., geht halt nur auf die eigene Geldbörse. Lohnt sich letztendlich aber viel mehr weil es viel entspannter ist.

Ich glaube nicht dass es gut ist. Es ist eine Casting Show im Fernsehen und zielt im Grunde nur auf Profit ab. Also ich höre und sehe mal nichts mehr von den "Models" der letzten Jahre, außer dass sie dann irgendwann irgendwo auch im deutschen Fernsehen auftreten um noch Geld zu bekommen (Dschungelcamp, andere Casting Shows, etc.). In meinen Augen ist es der falsche Weg. Wenn man die Veranlagung dafür hat und auch sein Ziel anstrebt dann packt man das auch ohne Heidis Glamour und Glitzer Bit**fight Party.

Ich persönlich halte nichts von dem Schönheitswahn und der Norm an der sich kleine Mädchen schon ein Vorbild nehmen. Ich finde, in den Zeitschriften und in der ganzen Branche werden falsche Werte vermittelt. Aber ist nur meine Meinung.

Edit: Die einzigen Sendungen die momentan noch schlimmer sind: Der Bachelor und Kiss Bang Love.

Trotzdem Viel Glück. :)

Über GNTM entdeckt zu werden ist immernoch besser, als garnicht entdeckt zu werden. Du kannst es ja mal probieren. Denk aber dran, dass 99% der Mädchen schon in der Vorrunde aussortiert werden. Die Chance, dass du dabei überhaupt ins Fernsehen kommst, ist also recht gering.

Über GNTM haben schon einige Mädchen eine Karriere angefangen. Auch wenn sie nicht gewonnen haben.

Was möchtest Du wissen?