Was ist ein Seelenkostüm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein seelenkostüm ist das Kostüm der Seele. Bei gntm tun ja alle auf bff und so obwohl sie die anderen nicht unbedingt mögen und ja selbst gewinnen wollen. Sie tragen also eine Maske bzw Kostüm. Die Sensibilität eines Touchscreens ist auch so, tut als wäre alles gut, is es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lola79y
20.04.2016, 20:14

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!! 

0

Das ist hier nur eine flapsige, ironisierende Formulierung. 

Gemeint ist die Gemütsverfassung eines Menschen.

Das Wort "Seelenkostüm" wird meistens ironisch oder halb-ironisch verwendet. So ist zum Beispiel oft von einem "empfindlichen Seelenkostüm" die Rede.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?