Was ist deine Lieblingsbeschäftigung an Wochenenden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an.

Im Herbst Winter ist meine Lieblingsbeschäftigung definitiv da Lesen. Ich verbringe an kalten Wochenenden oft Stunden damit. Aber ich schaue auch gerne Filme oder Serien und spiele Videospiele. Doch ich gehe (selbst im Winter) jeden Tag mindestens einmal raus, da ich gerne an der frischen Luft bin.

Im Frühling und Sommer gehe ich oft drei Mal oder öfter raus, gehe in den Park, ins Schwimmbad. Auch im Sommer/Frühling lese ich sehr viel, doch meist draußen (wenn es warm ist).

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

  • Spaghetti kochen
  • Wäsche waschen für meine Frau, meine Tochter und mich.

und natürlich Biografien und Lebensgeschichten lesen. Gerade gelesen

Immer montags beste Freunde

Der Junge, der mein Leben veränderte

Eine Frau, die alles hat.
Ein Junge, dem alles fehlt.
Eine untrennbare Freundschaft.
Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.

Ich habe bei lesen dieses Buches nicht geweint, es waren die Zwiebeln, die ich zuvor geschnitten habe.

https://www.youtube.com/watch?v=8gyxBY4alqg

Bevor du weitergehst

Immer wieder beste Freunde

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Unterschiedlich. Im Sommer mache ich morgens gerne Sport und lege mich dann den Rest des Tages an den See und lese. Manchmal auch schwimmen, Sup oder Volleyball.

Gegen einen gemütlichen Tag im Bett mit Netflix hab ich aber auch nichts einzuwenden. Oder einen Tagesausflug an einen schönen Ort, Stadt oder Berg. Meist um zu wandern, Ski zu fahren oder durch die Stadt bummeln. Manchmal auch Shoppen.

Da die Wochenenden aber auch oft die einzig wirklich freie Zeit ist, nutze ich diese idR auch zum Einkauf, Wäsche waschen und Putzen.

wolfsfrau2  05.05.2022, 10:37

Machst du das alles alleine?

Luminou  05.05.2022, 11:53
@wolfsfrau2

Mal so mal so. Aber ja, viel mache ich tatsächlich alleine. Ich geh zum Beispiel super gern allein wandern oder laufen. Am See bin ich oft die, die aufs Zeug aufpasst während die anderen schwimmen. Ich bin nicht so gerne im Wasser. Städtetrips eher in Begleitung.

bissi Sport und Bewegung, Garten, Ausflug machen, Wandern, Reiten, gut Essen gehen, abhängen, mit Freunden treffen - einfach wozu ich Lust habe und das Wetter mitspielt

Es kommt darauf an.

Machmal zocke ich. Wenn ich Lesekram habe, dann lese ich. Sonst spiele ich Tennis mit meinem Vater, oder ich gucke Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.