Welche ist deine Lieblingsbeschäftigung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hobby Modelleiesenbahn. das ist sehr kreativ und umfassend in allen bereichen kenntnisse erforderlich. Du bist Schreiner, Elektriker, Architekt, Landschaftsbauer, Gleisverleger, Bahnhofsvorstand und vieles mehr.

Das Hobby kannst du alleine in deinem Keller oder abder mit anderen Modellbahninfizierten teilen und mitglied in einem Modellbahnclub werden.

lol, ich dachte da lässt man nur eine kleine Spielzeugbahn im Kreis rumgleisen/fahren 

0
@Zomboid

Da liegste aber völlig daneben. Das war einmal.

Spielzeugbahn ist gut.

Das im Kreis fahren ist evtl. der Beginn der Modellbahnerkarriere.

Eine richtige Modellbahnlok kostet heute so im Schnitt um die 400€

Klar gibt es auch Bahnen für Kleinkinder, Kinder und

Wiedereinsteiger. Dort gibt es in der Tat einen Kreis mit Abzweig in der Startpackung

Die kosten etwas weniger, zeigen aber auch nicht diesen hohen realistischen Detailierungsgrad.

Du kannst deine Modellbahn mittlerweile  über den PC, das Handy, IPot, Tablet und CO digital steuern. Die Loks haben Geräusche und Massenweise funktionen.

Zum andern baust du dir eine komplette Landschaft mit allem drum und dran auf. Es kommt Bewegung auf die Modellbahnanlage: Figuren bewegen sich, die Straßenfahrzeuge fahren dank Faller Carsystem wie von Geisterhand über die Straßen: alles digital und per Satelit gesteuert.

Du musst Schreiner sein um das Grundgerüst der Anlage auf zu bauen. Du bist Gleisbauarbeiter, Landschaftsgestalter, Häuslebauer. Du musst das ganze verkabeln, musst dich mit elektronik auskennen und vieles mehr.

Du gestaltest dir deine eigene Welt im kleinen

Schaue einmal hier:

http://www.hanspeterporsche.com/traumwerk/modellbahnwelt/

2

gutefrage, lecker essen, Reisen nach Holland, Musik hören, Kabarett, Umsonst & Draussen-Festivals, mit Hubschraubern mitfliegen u.v.m.

Chuck Norris 2.0

0

Fußball im Stadion erleben ob Heim oder Auswärts.

Was möchtest Du wissen?