Was ist deine Lieblingsband oder Lieblingssänger/in und warum?

14 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Ich habe mehrere Lieblingsbands. Ein paar davon werde ich jetzt aufführen.

Pink Floyd, da ich mich in die Gitarrensolos von David Gilmour "verliebt" habe (Bsp. die Solos von Time, High Hopes und insbesondere Comfortably Numb). Außerdem gefällt mir, dass die Band viel experimentiert hat, und auch die ganzen Geräusche in den Songs (z.B. Uhr-Geräusche zu Beginn von Time, Schaf-Laute in Sheep oder die Geräusche zu Beginn von Wish You Were Here).

Queen, weil ich hier auch von den Gitarrensolos Brian Mays fasziniert bin. Zudem war die Band auch sehr vielseitig.

Led Zeppelin, da ich die Vielseitigkeit der Band sehr mag. Die Band hat in erster Linie zwar Hard Rock gemacht (z. B. Immigrant Song, Dazed And Confused), aber auch Folk (z. B. Bron-Y-Aur Stomp, Going To California) und Balladen (z. B. Thank You, All My Love). Zudem bin ich von Bonzos (John Bonham) Schlagzeugspiel beeindruckt.

Genesis, da ich es interessant finde, wie sich die Band im Laufe der Zeit musikalisch verändert / entwickelt hat. Zu Beginn gab es Progressive Rock vom Feinsten. Erwähnenswerte Alben sind auf jeden Fall Selling England By The Pound und The Lamb Lies Down On Broadway. Ich liebe einfach die Komplexität und Experimentierfreude der Band. Nach dem Ausstieg des Sängers Peter Gabriel 1975, änderte die Band ihren Stil unter Leitung von Phil Collins zu massentauglicherer und poppigerer Musik, wobei auch auf jedem dieser Alben komplexere Songs enthalten sind. Auch aus dieser Zeit mag ich einige Songs.

Ich mag aber auch noch viele andere Bands und Künstler/innen. Dazu gehören beispielsweise die Stones, die Beatles, CCR, Nightwish, Yes, Die Ärzte, Kraftwerk, Bob Dylan und die Beach Boys.

Mietzel237  21.11.2023, 15:38

Danke für den Stern ⭐

Mein Lieblings Sänger ist der südkoreanische Sänger Taemin! Er ist auch Mitglied der Musik Gruppe SHINee. Ich liebe einfach seine Musik, egal ob Solo oder in seiner Gruppe! Auch ist er echt sympathisch und ich durfte ihn schon oft treffen. Live ist er auch ganz toll! Ich liebe einfach seine stage presence und seine Stimme. Ich habe auch irgendwie eine emotionale Bindung zu ihm entwickelt, ich weiß noch als ich ihn das erste mal sah war er 14, jetzt ist er 30!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (Rap, Rock, Band)

Hallo Moinanalle488 👋

Meine Lieblingssängerin ist Jennifer Lopez(die ist nicht so bekannt). Ich mag ihre Stimme sehr gerne und ihre Texte haben gute Stilmittel und eine tiefgründige Bedeutung. Sie steht zu ihrer Meinung und setzt sich für Latinos ein. Sie hat ihre eigene Parfüm und Beauty Marke.

Hier noch mal 2 Bilder

Bild zum Beitrag

Meine Lieblingssongs von ihr sind

Let's get loud

Love don't cost a thing

Ride or die

Stay together

First love

All I have

Papi

On the floor

Vorallem mag ich die Songs die nicht so bekannt sind.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesen Fan von Jennifer Lopez
 - (Rap, Rock, Band)  - (Rap, Rock, Band)

Meine absolute Lieblings Band ist Ateez 🥰 die Member sind einfach so talentiert, es macht mir so viel Spaß ihnen beim tanzen zuzusehen 🤗 sie sind so lustig 😂 ich wünsche mir auch so sehr, irgendwann mal auf ein Konzert von ihnen zu gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Lyxxie  15.11.2023, 18:26

Jaa ich auch🥹

Da gibt es sehr viele, da ich sehr viel Musik höre. Warum sie meine Favoriten sind? Weil ich ihre Musik liebe & sie als Menschen (zumindest das, was man als Fan eben mitbekommen kann) sehr mag/sympathisch finde/sie als Vorbilder habe.

Sänger*innen:

  • Conan Gray
  • TAEMIN
  • Yungblud
  • Lana Del Rey
  • Harry Styles
  • Jonghyun
  • Kwon Eunbi
  • Lee Daewon
  • Lim Young Woong
  • Paris Palome
  • Lady Gaga
  • Nelly Furtado
  • Acid Black Cherry
  • wavvyboi
  • KEY
  • Jazmin Bean
  • Jackson Wang
  • Eric Nam
  • Yutaka Ozaki
  • DPR IAN
  • SHAUN
  • etc

Bands/Groups:

  • The Cure
  • Type O Negative
  • BLACK VEIL BRIDES
  • Bring Me The Horizon
  • SHINee
  • CNBLUE
  • The Rose
  • BTS
  • DREAMCATCHER
  • Palaye Royale
  • LE SSERAFIM
  • tripleS
  • SB19
  • NCT
  • Black Rebel Motorcycle Club
  • FORESTELLA
  • E'LAST
  • Three Days Grace
  • NU'EST
  • OnlyOneOf
  • The Neighbourhood
  • My Chemical Romance
  • Citizen Soldier
  • Linkin Park
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+