Was ist deine größte Angst?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tod nicht mehr Atmen

Woher ich das weiß:Recherche

Dass meine Eltern sterben. Ich weiß, dass es irgendwann eintreten wird und es einen enormen Schmerz mit sich bringen wird, den ich mir noch nichtmal annähernd vorstellen kann.

Angel1112  01.08.2023, 08:24

Der Schmerz ist gross, denn meine Eltern leben Beide nicht mehr 😒

Geniesse jeden Tag, wo sie noch bei Dir sind

LG Angel

Bis 70 arbeiten zu müssen, Stress, Überstunden, keine Mittagspause, abends/im Urlaub/am Wochenende/ bei Krankheit anrufe und nach meiner Rückkehr aufräumen müssen mangels Vertretung. Ständig Neues, immer mehr, immer komplexer. Vorgesetzte die 15-Stunden-Tage für normal halten und mangels Kontrollen damit durchkommen, habe zig Kollegen krankwerden und früh sterben sehen.

Nein, ich mache das seit 20 Jahren mit und spare mir jeden Cent um so schnell wie möglich nur noch zu arbeiten weil ich will (tageweise oder halbtags, was Stressfreies), nicht mehr weil ich muss.

Hey Koenig6,

Meine größte Angst ist es, niemals glücklich zu werden. Immer in meinen Problemen gefangen zu sein und nie wirklich „Ich“ sein zu können.
Außerdem hab ich Angst das mein Berufsleben doof wird, und ich nie meine Ziele erreichen kann.

Ich dir wünsche noch einen schönen Abend, Biker0713 ✌️

Sinnvoll wäre: Krankheit, Versehrtheit, Verlust von nahestehenden Personen usw.

Was bei mir ständig im Unterbewusstsein präsent ist und mehr od. weniger mein Leben bestimmt, ist aber seltsamerweise die Angst vor Überforderung, Unfreiheit und Verarmung, also vergleichsweise "harmlose" Dinge.

Diese Merkwürdigkeit war mir die Antwort wert.