Was ist dein lieblings Wintergemüse?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Grünkohl, Rotkohl, Rosenkohl 47%
Marzipankartoffel 18%
Kürbis 12%
Anderes 9%
Feldsalat 6%
Sellerie 6%
Karotten 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grünkohl, Rotkohl, Rosenkohl

Apfelrotkohl 😋 oder, Grünkohlauflauf schmeckt auch gut.

4everNiki  18.01.2024, 21:14

Danke für den ⭐️ und alles gute!

Anderes

Kohlrabi. Mag ich roh sehr gern. Kann man in Scheiben schneiden. Mit Marmelade, Käse oder sonstwas belegen. Hält im Kühlschrank lang.

Marzipankartoffel

Ist eine Süßigkeit, die aus Marzipan besteht. Ich Leibe es aber trotzdem. Ich esse aber auch gerne Braunkohl. So heißt die Zubereitung. Das Kassler da drin ist am besten. Aber mit Rosenkohl kann man mir gestohlen bleiben. Ich probiere jedes Mal einen und finde ihn widerlich. Aus Respekt würde ich aber eine kleine Portion essen.

Grünkohl, Rotkohl, Rosenkohl

Vor allem Rosenkohl. Mag aber auch Brokkoli.

Grünkohl, Rotkohl, Rosenkohl

Grünkohl, Schwarzkohl, Rotkohl, Weißkohl (frisch als Krautsalat oder fermentiert als Sauerkraut).