Wer ist dein Lieblings Superheld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doktor Strange, er ist Tony Stark mit Fähigkeiten die über moderne Technik hinausgehen und er hatte sie nicht von Anfang an, sondern hat sie sich hart erarbeitet.

Retrogamer87
Fragesteller

Cool, danke für deine Antwort

Der Silver Surfer.

Weil er viel interessanter als der ganze andere Kommerz💩 ist.

Retrogamer87
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Batman, weil er ein Superheld ohne Superkräfte ist und trotzdem sich in den Kampf wagt und Gotham rettet :-)

Retrogamer87
Fragesteller

Batman ist auch mein Liebling. Danke für deine Antwort

Mein Lieblings-Superheld ist "Der Eine Der Weiß" vom Webcomic "Union der Helden" – seine Fähigkeit besteht darin, alles zu wissen, was mindestens vier Menschen wissen. Außerdem hat er ein cooles Multifunktionsarmband mit dem er u.a. teleportieren, Dimensionen wechseln und andere Leute betäuben kann.
Sein leicht ironisches, augenzwinkernd spöttisches aber trotzdem total sympathisches Auftreten gefällt mir sehr gut. Das wäre ein Helden-Mentor bei dem ich auch gerne in die Superhelden-Lehre gegangen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag sehr viele. Von den bekannteren finde ich „The Flash“ ziemlich cool.

Ein etwas weniger bekannter Superheld, den ich sehr gerne mag, ist „Booster Gold“. Wann immer er irgendwo vertreten ist, freue ich mich.

Woher ich das weiß:Hobby
Retrogamer87
Fragesteller

Was ist das für ein Superheld? Kenn Ich nicht...

Flimmervielfalt  19.01.2023, 09:05
@Retrogamer87

Booster Gold ist ein Superheld von DC. Er ist eigentlich ein disqualifizierter Sportler aus dem 25. Jahrhundert, der mit jeder Menge Technik-Kram in unsere Zeit gereist ist, um Karriere als Superheld machen. Er selber nimmt sich dabei sehr ernst und gibt sich immer cool, andere Superhelden jedoch finden ihn überheblich, mit Ausnahme seines Side-Kicks Blue Beetle, dessen großes Idol Booster Gold ist. Oft ist es auch so, dass Booster Gold die Welt, die Stadt oder den Tag rettet, aber keiner was davon mitbekommt. Er bekämpft auch manchmal Widersacher, mit denen Superman es schon zu tun bekam, wie Shockwave oder Mister Mind. Einen eigenen Film hat Booster Gold noch nicht bekommen, aber in diversen Serien war er schon zu sehen, beispielsweise bei „Smallville“.