Kommen alle Superhelden aus der USA?

5 Antworten

Wahrscheinlich kommt meine Antwort ein bisschen spät, aber die Frage wurde mir erst heute angezeigt:
Wie ja Nill mit dem Cover von Trachtman in seiner Antwort schon gezeigt hat, gibt es auch Superhelden und Superhelden-Comics aus anderen Ländern als den USA.
In Deutschland gibt es da neben "Trachtman" u.a. auch noch "ASH - Austrian Superheroes", "Captain Berlin", "Der Engel" und den Fotocomic "Union der Helden" www.unionderhelden.de).
Andere internationale von größeren Verlagen unabhängige Superheldencomics (z.B. aus "Magellan" aus Australien) findest Du im Netz unter www.collectiveofheroes.net
Du kannst Deine Geschichten also spielen lassen wo immer Du möchtest. Was bei den oben genannten Comics ja auch gerade den Reiz ausmacht, dass sie in Regionen spielen, die uns als deutschsprachigen Leserinnen und Lesern durchaus bekannt vorkommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann hier nur über die Marvel-Helden schreiben, denn da kenne ich mich am besten aus.

Da sind sind längst nicht alle Helden (gebürtige) Amerikaner. Wolverine ist Kanadier, (sein ganzes Ex-Team Alpha Flight ebenfalls) Nightcrawler ist Deutscher, Storm kommt aus Kenia, Colossus aus Russland und Banshee aus Irland. Gibt noch viele mehr: Captain Britain, Psylocke, Sunspot, Sunfire, Kamala Khan, Miles Morales uvm.

Natürlich agieren die meisten davon in den USA, aus dem einfachen Grund, dass der Verlag und ein Großteil der Leser ebenfalls aus den USA kommen.

Nein Helden kommen auch aus anderen Länder nur sind die eher nicht so erfolgreich wie zb dc oder marvel oder star trek!

Rick masters zb müsste aus Frankreich kommen!

ne tun sie nicht

Das meiste spielt sich halt in der usa ab weil die 2 größten verlage dort sind

Es gibt auch österreichische und deutsche comics die hier stattfinden

Wenn du ein comic schreibst hast du volle freiheit du kannst such ne welt erfinden wo das ganze spielt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 🦇 Ich mag comics ♦️
 - (Filme und Serien, USA, Comic)

Ich glaub das sind alles amerikanisch-jüdische Erfindungen.