Was ist das, wenn man eine Statur wie ein Bär hat (BärchenTyp)?

3 Antworten

Google mal „bear mode“

Also was ich als Mädchen darunter verstehe wenn ich das meine:

Einfach massig - muskulös mit bisschen mehr oder weniger Speck (: ob da jetzt viel fett oder wenig dabei ist spielt nicht so die Rolle, geht eher um die Masse, der Beschützertyp eben.

Auf jeden Fall nicht fettleibig.

Gibt Bodybuilder bzw. Kraftsportler die sich zB aufgrund einer Massephase im bear mode befinden oder das einfach anstreben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sagt das ein Muskel Protz seine Qualitäten beim Boxkampf messen kann. Ein Lernfuchs sind diese Typen weniger gut.

Beides passt nicht so richtig. Für mich ist der Bärchentyp ein Mensch mit breitem Knochenbau, also ziemlich kompakt. Er muss nicht sehr groß sein.