Wie kann ich herausfinden welcher Typ Mensch ich bin?

8 Antworten

Jeder Mensch hat 2 Hirnhälften. Kommt jetzt darauf an, welche Seite du eingeschaltet hast. Das machen wir unbewusst. Es kommt auf die Sache drauf an, wie wir reagieren. Manchmal wenn' s mit einer Seite nicht klappt, könnte man ja versuchen das Problem mit der anderen Seite anzugehen. Menschen die das tun, finden bessere Lösungen.

versuch dich doch nicht irgendwo einzuordnen, was soll denn das bringen? wenn du das machst und z.b. "herausfindest", dass du ein analytischer mensch bist, wird das dein persönliches leben nicht beeinflussen. du wirst nur versuchen, in die rolle des analytischen menschen gänzlich einzutauchen, und dich dabei deiner selbst entfremden. Menschen sind ständig im wandel, du kannst dir nie eine feste rolle aussuchen, die dein handeln bestimmen soll.

Analytisch und kreativ schliesst sich gar nicht aus. Kreativitaet ist hauptsaechlich die Faehigkeit Probleme zu loesen, und wie man die loest, kann ganz verschieden sein. Ich mache es hauptsaechlich praktisch, du vielleicht eher durch nachdenken.

wie viel Spaß hat es dir gemacht, diese Antwort ohne Umlaute schreiben zu müssen? :DD

@Rofflekopter

Uff, ich habe ein englisches und hebraeisches Keyboard. Fuer ein zusaetzliches deutsches reichen weder meine Gehirnkapazitaet noch meine Fingerfertigkeit.

Also du kannst z.B. auf Testedich.de gehen und gucken ob es da einen Test gibt... Aber eigentlich sollte jeder selbst wissen welche Art Mensch er ist und wenn du denkst du bist kreativ dann bist du es auch und nichts anderes LG Kaesefreaky

Hallo brnsrh,

Jeder Mensch verändert sich im laufe des Lebens. Die Charakterzüge verändern sich ständig. Also bist du kein "Typ" von Mensch , sondern einfach DU. Du bist du.Und du kannst kreativ und analytisch zugleich sein.

Liebe Grüße