Was ist das, was die in alten Filmen immer ins Whisky-Glas geben?

4 Antworten

Ich muss zugeben, mir ist das noch nie aufgefallen, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Whisk(e)y.

Wie dem auch sei: Whisk(ey) und Wasser vertragen sich nur, wenn es sich um stilles Wasser handelt. Wer es nicht glaubt: Einfach mal mit Mineralwasser(sprudel) testen.

Und das aufgesprudelte Wasser aus dem Siphon ist im Grunde nichts anderes als das, was man heutzutage mit dem SodaStream macht.

Das ist Sodawasser ... das kann man in Whisky reinmachen. Es soll den Geschmack etwas mildern

Soda.