Was ist das was auf meinem Kater lebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gegen die Flöhe und generell Parasiten helfen die Tabletten von Nexgard sehr gut,musst du mal bei deinem Tierarzt nachfragen ob er solche da hat oder bestellen könnte.Meine Katzen hatten sehr lange mit Flöhen zu kämpfen.Ich habe auch alles probiert,diese Tabletten haben sofort alle Flöhe getötet und abfallen lassen und ich denke gegen diese anderen unbekannten parasiten müssten diese auch helfen und zum reinigen der umgebung kann ich von Amazon das anti-Flohspray von Patronus empfehlen es ist ungefährlich für die Katzen und man kann damit auch polster und Tierdecken so weit es geht schonend von den Parasiten befreien.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenmami1223 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:23

Herzlichen Dank!

Würd auch zecke vermuten

ich kenns eher von meinem Hund und das sehr selten wo aussieht wenn die Eier legen, kann schon sein das die dunkler werden. Bisher hatte ich die immer beim Legen gesehen und da alles entfernt

zu deinem flohproblem möglich Igel in Nähe und Flöhe leben nicht auf der Katze somit kommt möglich deine Katze immer wieder durchs flohnest was das loswerden schwer machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ich tippe auch auf irgendeine Milbenart. Kann man die vielleicht abtöten, indem man mit Öl (Babyöl oder so) einreibt? Bei manchen Insekten funktioniert das ja, weil dann die Atemöffnungen verkleben...

Katzenmami1223 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:20

Danke für deine Antwort, sind Zecken laut TA 🤷🏼‍♀️

Katzenmami1223 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 16:34
@fionelle

Sind anscheinend noch Babyzecken und aus dem Grund so hell, mein kleiner hat sich in ein Zeckennest gelegt und aus diesem Grund auch so viele 😅

das auf dem ersten bild ist eine milbe

Katzenmami1223 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 13:23

Weißt du welche Art?
das sind 3 verschiedene Perspektiven/Hintergründe, aber immer das gleiche Tier

SirCuddles  09.10.2024, 19:11
@Katzenmami1223

du lässt zecken auf diene haut ? ja es könne auch zecken sein und sie sehen soaus, hätten aber auch milben sein können