Was ist das was auf meinem Kater lebt?
Hallo Liebe Tierfreunde,
mein Kater ist Freigänger und hat Flöhe, ich versuche alles mögliche um diese Viecher wegzukriegen.. Spot on, fogger, alles auf 60 Grad waschen und co
dazu gehört natürlich auch das tägliche Kämmen mit einem Flohkamm.
der kleine hatte einen Unfall und es musste ein Ultraschall her, dafür wurde der Unterbauch rasiert und ich bemerkte braune Punkte, bin mit der Pinzette dran und merkte dass die wie zecken an der Haut kleben.
Bin zum Tierarzt, er meinte er hat keine Ahnung was das sein soll, keine Haarlinge, keine Milben, keine Zecke ( da zu hell und zu viele, schon 15-20 Stück getötet)
Ich soll einfach n Spot on draufklatschen und warten.
Hat jemand auch solche Viecher auf der Katze oder dem Hund gefunden und weiß was es ist?
vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Also gegen die Flöhe und generell Parasiten helfen die Tabletten von Nexgard sehr gut,musst du mal bei deinem Tierarzt nachfragen ob er solche da hat oder bestellen könnte.Meine Katzen hatten sehr lange mit Flöhen zu kämpfen.Ich habe auch alles probiert,diese Tabletten haben sofort alle Flöhe getötet und abfallen lassen und ich denke gegen diese anderen unbekannten parasiten müssten diese auch helfen und zum reinigen der umgebung kann ich von Amazon das anti-Flohspray von Patronus empfehlen es ist ungefährlich für die Katzen und man kann damit auch polster und Tierdecken so weit es geht schonend von den Parasiten befreien.
Viel Glück
Würd auch zecke vermuten
ich kenns eher von meinem Hund und das sehr selten wo aussieht wenn die Eier legen, kann schon sein das die dunkler werden. Bisher hatte ich die immer beim Legen gesehen und da alles entfernt
zu deinem flohproblem möglich Igel in Nähe und Flöhe leben nicht auf der Katze somit kommt möglich deine Katze immer wieder durchs flohnest was das loswerden schwer machen kann
Ich tippe auch auf irgendeine Milbenart. Kann man die vielleicht abtöten, indem man mit Öl (Babyöl oder so) einreibt? Bei manchen Insekten funktioniert das ja, weil dann die Atemöffnungen verkleben...
Danke für die Rückmeldung. Hat er gesagt, was das für eine Zeckenart ist?
Sind anscheinend noch Babyzecken und aus dem Grund so hell, mein kleiner hat sich in ein Zeckennest gelegt und aus diesem Grund auch so viele 😅
das auf dem ersten bild ist eine milbe
Weißt du welche Art?
das sind 3 verschiedene Perspektiven/Hintergründe, aber immer das gleiche Tier
bei menschen meist die herbstgrasmilben aber das ist so selten, schon komisch,
Danke für deine Antwort, waren beim TA sind leider Zecken
du lässt zecken auf diene haut ? ja es könne auch zecken sein und sie sehen soaus, hätten aber auch milben sein können
Danke für deine Antwort, sind Zecken laut TA 🤷🏼♀️