Was ist das unter Sitzen am Bahnhof?

4 Antworten

Zitat:..Denn wie ein Nutzer richtig beschreibt, handelt es sich bei der Stange um einen Orientierungsbügel für sehbehinderte Menschen und Blinde. Das bestätigte die Deutsche Bahn auch bereits vor einem Jahr auf Twitter. Dort war die Frage schon einmal aufgetaucht....

Unter den Sitzen sind Kaugummis

Vielleicht ist das, damit man keine Taschen oder Koffer unter den Sitz schieben und dann dort vergessen kann, weil der Zug plötzlich kommt und man es eilig hat. Eine andere Idee habe ich auch nicht.

Das sind laut Auskunft der Deutschen Bahn wohl Orientierungsbügel für sehbehinderte Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche
EddiR  20.04.2023, 17:42

Sollte man bei der Bahn mal fragen, ob da sehbehinderte Menschen auf allen Vieren krabbeln. :-)

RedBearUK  20.04.2023, 18:00
@EddiR

Nee, die tasten das mit dem Stock und werden so auf das Hindernis hingewiesen. Die Sitzfläche steht ja schon deutlich weiter vor als bei normalen Bänken.

Die Stange ist ja auch beweglich so dass mit dem Stock die Bank rechtzeitig erkannt wird.