schule verschönern aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben an unserer Schule einen Kurs der "Unsere schöne Schule" heißt. Da dürfen wir zum Beispiel quer durchs Schulgebäude gehen und alle Orte notieren, die uns nicht gefallen, bzw. die wir verändern möchten. Der Lehrer besorgt dann das Material, welches wir benötigen. Der Rest bleibt uns überlassen. So kann man zum Beispiel den Flur mit seinen Lieblings Comicfiguren bis hin zu irgendwelchen Videospiel Charakteren (z.B die Figur von Doodle Jump) bemalen. Außerdem haben wir die Schränke von den Textilräumen mit einer Nähmaschine aus Filz beklebt und unsere Toiletten die nun mehr als schäbig aussahen von Hello Kitty bis zu Bugs Bunny bepinselt. :) Ich hoffe ich konnte helfen..^^

Habt ihr das denn schon mit dem Direktorat abgesprochen? Denn ihr geht ja irgendwann wieder von der Schule, solche "Verschönerungen" bleiben i.d.R. länger.

Bei uns haben im Aulabereich mehrere Kunstjahrgänge die Säulen und Wände verziert. Eine Wand ist z.B. wie ein großes Puzzle unterteilt, und jeder Schüler des damaligen Kunstkurses hat ein Puzzlestück bemalt. Insgesamt ist dann daraus eine Stadt-Land-Meer-Region entstanden. Aber, wie gesagt, alles mit Erlaubnis nach Vorlage der Skizzen.

Also an einer Realschule in meinem ort wurden einige teile der außenwände mit graffiti besprüht, z.b. ist nun Super Mario oder Bart Simpson dort zu sehen..An meiner Schule wurden überall große leinwände aufgehängt, die mit acryl bemalt wurden und z.b. ein Unterwasser-Motiv oder Dschungel-Motiv haben..

Vielleicht ein schüler-projekt in dem die Schüler selbst was machen können.. Macht Spaß, ist mal ne abwechslung und es entstehen nur Materialkosten.

Also ihr könnt: Die Wände schön streichen, neue und schöne Bänke in die Pausenhalle stellen, überall Bilder aufhängen... Unsere Klasse hat mal draußen an eine große Wand der Schule ein richtig großes Bild gemalt im Kumnstunterricht. So ein Meer mit Strand im Sonnenuntergang:) Viel Spüaß ich hoffe ich konnte dir helfen:) Achja und diese Säulen in unserer Schule in der Einganshalle isind mit Mosaiken der Schüler verzier:)