schule verschönern aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben an unserer Schule einen Kurs der "Unsere schöne Schule" heißt. Da dürfen wir zum Beispiel quer durchs Schulgebäude gehen und alle Orte notieren, die uns nicht gefallen, bzw. die wir verändern möchten. Der Lehrer besorgt dann das Material, welches wir benötigen. Der Rest bleibt uns überlassen. So kann man zum Beispiel den Flur mit seinen Lieblings Comicfiguren bis hin zu irgendwelchen Videospiel Charakteren (z.B die Figur von Doodle Jump) bemalen. Außerdem haben wir die Schränke von den Textilräumen mit einer Nähmaschine aus Filz beklebt und unsere Toiletten die nun mehr als schäbig aussahen von Hello Kitty bis zu Bugs Bunny bepinselt. :) Ich hoffe ich konnte helfen..^^

Also ihr könnt: Die Wände schön streichen, neue und schöne Bänke in die Pausenhalle stellen, überall Bilder aufhängen... Unsere Klasse hat mal draußen an eine große Wand der Schule ein richtig großes Bild gemalt im Kumnstunterricht. So ein Meer mit Strand im Sonnenuntergang:) Viel Spüaß ich hoffe ich konnte dir helfen:) Achja und diese Säulen in unserer Schule in der Einganshalle isind mit Mosaiken der Schüler verzier:)

Also an einer Realschule in meinem ort wurden einige teile der außenwände mit graffiti besprüht, z.b. ist nun Super Mario oder Bart Simpson dort zu sehen..An meiner Schule wurden überall große leinwände aufgehängt, die mit acryl bemalt wurden und z.b. ein Unterwasser-Motiv oder Dschungel-Motiv haben..

Springerstiefel ein symbol der Nazis?

ich hatte heute in der schule ne auseinandersetzung mit meiner deutsch lehrerin das springerstiefel en symbol der nazis sollen!! wo ich die sache verneint hab da ich mich schlau gemacht hab das die rechten springer mit weißen schnürsenkeln tragen ......, so aber ich weiss nich ob normale springer auch dazu gehören....., ich will meiner lehrerin beweisen das es nich so is....ich hab mittler weile auch en verbot bekommen sie in der schule zu tragen und das is total blöd.....da sie ja meinen das es das symbol sein soll....., kann mir da jemand weiter helfen....jemand der vielleicht auch springer trägt und der sich damit aus kennt?? danke schön...... lg Justine94

...zur Frage

Dürfen Lehrer volljährigen Schülern verbieten das Schulgelände während der Pausen zu verlassen?

Für unsere Schule gibt es einen Entwurf für eine neue Hausordnung in der steht,dass den Schülern nicht gestattet ist das Schulgelände während der Pausen zu verlassen. Jedoch wurde diese Hausordnung noch nicht von der Gesamtkonferenz genehmigt. Vor einigen Jahren mussten Schüler, die noch nich volljährig waren und das Schulgelände während Pausen oder Freistunden verlassen wollten eine Genehmigung der eltern in der Schule abgeben. Nun sollte diese Genehmigung immer noch gelten,oder? Außerdem kann man doch 18 oder 19-jährigen Schülern nciht verbieten mal kurz zur Kaufhalle nebenan zu gehen oder draußen zu rauchen(wo sollten sie sonst rauchen,denn in der Schule und im Schulgelände ist dies nicht erlaubt). Darf mich ein Lehrer also vom Verlassen des Schulgeländes hindern indem er mich nicht vorbeilässt bzw. mich festhält? Laut Art. 11 GG "Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet" dürfte man dies erwachsenen Schülern doch nicht verbieten. Wäre schön,wenn jemand eine Antwort darauf weiß. LG

...zur Frage

Bin ich ewiger Aussenseiter?

Hey, ich bin sehr ruhig und schüchtern und ich bin ziemlich anti-mainstream, aber eigentlich auch immer höflich. Es ist so, wenn ich in ein neues Umfeld komme, bin ich immer sehr ruhig aber auch wenn ich was sage glaub ich kommts nich so richtig an und das verunsichert mich. Ich bin auch eher der Typ der keinen Satz ausspricht der nicht ausgesprochen muss. Was ich richtig hasse, ists wenn sich Mädchen und Jungs in der Schule so aufgespielt necken. Ich weiß nicht, ich find das einfach nich witzig o.O... Genau wie ich 90 % der Gesprächsthemen anderer für mich als offenkundig und irrelevant erachte. So gibt es noch circa 10 % der Gesprächsthematik. Ich seh jetz auch nich so dolle aus (normal, vllt etwas abwegig, hab recht lange Haare als Junge^^), aber daran liegts ja auch nich, für Konversationen ist das ja kaum relevant. Oft muss ich auch kleine Sticheleien ertragen. Ich komm in ein neues Umfeld und mich erwischts meist. Ich wurde noch nie ernsthaft gemobbt, ich war immer der Distanzierte. Aber schön is das auch nich. Es tut zwar vllt nich so weh wie Mobbing aber wirklich gar keine Beachtung zu haben und nirgends dazuzugehören ist fast auch eine Form von Mobbing und Ächtung für mich. Ich frag mich manchmal was ich verbrochen hab, ich will niemandem was Böses. Sind die Leute so oberflächlich und verschlossen für Menschen, die nicht das Schema F darstellen`? ... ._.

...zur Frage

Meine freundin is richtig hübsch und ich bin hässlich ich versteh nich was sie von mir will hilfee!

...zur Frage

Narben in der Schule zeigen? Kann man das den Jüngeren zumuten?

Hey Leute :)

Jetzt wird es ja langsam wärmer und ich weiß nicht, wie lange ich es in der Schule noch langärmlig aushalte. Ich habe halt ein paar Narben an meinen Armen, die ziemlich sichtbar sind. Im Sportunterricht zeige ich diese auch, das heißt inzwischen weiß meine ganze Klasse Bescheid, trotzdem weiß ich nicht, ob ich meine Narben auch im Unterricht zeigen sollte? Oder in der Pausenhalle, wenn alle Schüler da sind? Ich habe Angst, dass man das den jüngeren Schülern nicht zumuten kann...meine Therapeutin meinte auch, dass es im Klassenzimmer okay ist, aber in der Pausenhalle bzw. wenn ich nicht nur unter meinen Mitschülern bin, kurzärmlig nicht so angemessen ist. Was denkt ihr? Kann man Narben vom Selbstverletzen jüngeren Schülern zumuten?

...zur Frage

Wie kann ich mich verschönern wenn ich eine Brille trage?

Hallo! Ich bin 12, trage eine Brille, die ich eigentlich ganz schön finde aber ich habe irgendwie so das gefühl, dass die brille mir nicht steht! Ich fühle mich so hässlich.......... wie kann ich mein Aussehen verbessern? Ich trage nur Mascara. Gibt es mädchen, die hübsch mit Brille sind? Wie kann ich mich verschönern. Ich muss die Brille tragen, weil ich sonst sehr schlecht sehe. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?