habt ihr noch das Tafelwerk in der Schule; an die Jugendlichen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein is keine Pflicht/hab ich nicht 60%
Ja is Pflicht /hab ich 40%
Hab eins ohne Verpflichtung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja is Pflicht /hab ich

Jaein, kam.auf die Schule an.

Also in der Realschule haben wir die Dinger selber geschrieben, durften die aber nicht in Klausuren verwenden.

Ab der Berufschulzeit gab's fertig gedruckte Formelsammlungen und Tabellenbücher, welche auch in Klausuren und den Prüfungen zugelassen sind. Auch im nachfolgenden Studium bis heute..

Ja is Pflicht /hab ich

Wir haben noch eins. 👍 Wir müssen uns allerdings unsere Bücher nicht slebst kaufen, sondern leihen sie uns von der Schule aus. Wenn man das Buch am Ende des Schuljahres nicht mehr nutzbar ist (wenn man es halt wieder zurück gibt), muss man dann nen bestimmten Anteil des Preises bezahlen (je nachdem wie alt das Buch ist), wenn das Buch schon keine Ahnung vllt. so 5-6 Vorbesitzer hatte und es dann nach dem Schuljahr nicht mehr brauchbar ist, muss man nichts bezahlen.

ewigsuzu
Fragesteller

das mit dme leihen war bei uns nach Einkommen der Familien geregelt, wenn die Eltern wenig Geld hatten konnte man es sich von der Schule nehmen. Aber der Rest war auch so ^^