Was ist das teuerste im ganzen Universum bzw Welt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Die teuerste Sache der Welt existiert eigentlich gar nicht:

1. Nach Angaben der Nasa kostete ein Gramm Antimaterie im Jahr 1999 über
62,5 Billionen US-Dollar. Dabei ist es bisher noch nie gelungen eine stabile Menge Antimaterie herzustellen. Inzwischen kursieren im Internet Preise zwischen 25 und 77 Milliarden Dollar pro Gramm.

2. Auch das Element Californium 252 ist immens teuer: Ein Gramm kostet 27
Millionen US-Dollar. Durch effizientere Herstellungsprozesse wird es aber stetig günstiger. Das Element wird unter anderem bei Ölbohrungen
eingesetzt.

3. Schon wesentlich günstiger ist Painit. Das sehr seltene Mineral kostet pro Gramm 300.000 Dollar oder pro Karat bis zu 60.000 Dollar. Painit ist rot bis braun gefärbt und wird meist zu Schmucksteinen verarbeitet.

4. Der Diamant ist der wohl bekannteste Schmuckstein der Welt. Allein ein Gramm kann mehr als 65.000 Dollar kosten, ein Karat, also 200 Milligramm, liegt bei 13.000 Dollar.

5.Selbstleuchtende Ausgangs-Schilder gibt es millionenfach in Schulen, Bürogebäuden oder Theatern auf der ganzen Welt. Was viele nicht wissen: Das radioaktive Gas Tritium, das die Schrift im Dunkeln zum Leuchten bringt, kostet 30.000 Dollar pro Gramm. Tritium Schilder sind so wichtig, weil sie
selbst bei Stromausfällen weiterleuchten.

Die nächsten Platzierungen folgen Drogen wie LSD und Kokain. Erst dahinter werden Gold und Kaviar gelistet.



LG Milena :)

Ein Gramm eines perfekten Vakuums ist am teuersten, das kann sich keiner leisten und da hat auch niemand genug Platz für.

Abgesehen vom Universum selbst ist das "teuerste" das Leben.