wer hat das universum erschaffen?

22 Antworten

Aber nicht so kompliziert ....Das Universum, der Mensch, das Leben ansich, ist aus reinem Zufall entstanden. Wer hat die Welt erschaffen ? Wenn dann die "Natur" mit ihren physikalischen Gesetzmäßigkeiten und eine unglaubliche Verkettung von "glücklichen Zufällen"

olsen  02.06.2012, 11:43

Ergänzend hinzu:

Schau Dir das mal an

http://www.youtube.com/watch?v=AKXNGZQShd8

Abundumzu  02.06.2012, 12:37
@olsen

Hallo olsen

schade, dass das mit Deinem Ato nicht auch so funktioniert - "zufällig entstanden" - oder?

Kannst Du mir bitte mal bei der Suche nach der Logik helfen, wie "Gesetzmäßigkeit" ohne "Gesetzgeber zustande" kommt?

Zumal offenbar Naturgesetze unumstößlich, fest verankert und präzise formuliert zu sein scheinen???!!!

michma  02.06.2012, 17:15
@Abundumzu

XD es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen gesetzgebung(legislative) und als naturgesetzmäßigkeiten beschriebene IST zustände :D

aber netter versuch

Abundumzu  02.06.2012, 20:03
@michma

Und wie erklärst Du die IST-Zustände, die sich pingelig genau an die (ungeschriebene) Gesetzgebung halten?

michma  02.06.2012, 21:28
@Abundumzu

ganz sicher nicht mit einem pantokrator - das ist was für leute die es eigentlich nicht wissen wollen, sondern eben an etwas zum festhalten/glauben brauchen

das ganze erschließt sich eher, wenn man es als ganzes betrachtet und nicht terra- oder human-zentral

Es war einfach da. Woher es kommt weiß niemand, warum es entstand auch nicht.

Chuck Norris hat das Universum nicht erschaffen er ist das Universum

Woher kommen die Sonne, die Berge und das Meer? Wer hat das Universum erschaffen?-----> Woher kommt deine Frage???!!!! ;-D