Was ist das Schwarze hinter der Heizung?

 - (Haus, Farbe, Heizung)  - (Haus, Farbe, Heizung)  - (Haus, Farbe, Heizung)  - (Haus, Farbe, Heizung)  - (Haus, Farbe, Heizung)

6 Antworten

Deine Aussenwand ist sicherlich mit Schwitzwasser belastet. Dazu kommt die aufsteigende Luft durch die laufende Heizung (Waermeaufstieg) die Staub mittransportiert. Dieser Staub setzt sich dann auf diese Flaechen ab.

Sollte das eine Mischung Schimmel/Dreck sein, dann probiere mit einem nassen Lappen,  ob er sich abwischen laesst?

Sollte das der Fall sein, dann diese Flaechen reinigen( mit entsprechden Hilfsmitteln) und danach neu streichen. Mehr braucht da nicht reininterpretiert werden, denn diese Sache ist simpler Natur.

Das meiste Schwarze ist einfach Dunkelheit^^

Sieht für mich nach Eisen oder Stahl aus, der mal weiß überstrichen worden ist. Jedenfalls erkennt man deutlich, dass die Farbe abgeplatzt ist. Durch Rost, falls es sich um Stahl handelt. Durch Feuchtigkeit, falls es Holz oder ähnliches sein sollte.

Anhand der Bilder würde ich auf Schimmelbefall tippen. Die Heizung scheint wohl nicht in Betrieb zu sein? Oder ist es eine Erdgeschosswohnung mit durchfeuchteter Außenwand?

Muss ich als Mieter die Heizung durchgehend an haben, weil der Vermieter es verlangt?

Hallo, meine Fenster sind im Winter sehr nass und dadurch habe ich immer morgens eine Pfütze in der Wohnung. Da ich jetzt auch Schimmel an den Wänden habe, meinten die Vermieter, dass ich Schuld sei und die Heizung immer durchgehend an haben muss. Darf mein Vermieter verlangen, dass Heizung durchgehend an ist?

...zur Frage

Wasser am Fenster und schwarze Flecken an der Gummidichtung

Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem. Wohne in einer Altbauwohnung. Den schwarzen Schimmel konnte ich erstmal schon ein bissen entfernen aber man sollte bestimmt eine neue Dichtung machen oder?

Wie bekomme ich das Wasser von den Fenstern? Ich lüfte abend und morgens 10min und danach mache ich dann die Heizung an.

Wie sollte ich richt lüften?

danke schon mal

...zur Frage

schwarze Nase (innen)

Mein Freund und ich sind nach längerer Abwesenheit wieder in unserer Wohnung und stellten nach dem Aufwachen fest, dass unsere Nasen (innen) total schwarz sind... unsere Zwergkaninchen haben ebenfalls schwarze Nasen. Im Badezimmer sind über der Heizung (die seit abends an war) links und rechts plötzlich schwarze Rußstreifen. Im Rest unserer Wohnung hatten wir keine Heizung, sondern lediglich eine große Kerze an. Kommt das also von der Heizung? Und was können wir jetzt dagegen tun (denn die Heizung lässt sich von innen nicht wirklich reinigen)? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Abfärbung durch Textilien

HAllo ich wollte mal fragen was man gegen abfärbungen machen kann bzw welche farbe man benutzen kann um es zu streichen also

Meine mama steht immer oft an der heizung wenn sie in mein zimmer ist und sie hat meistens schwarze hosen oder so an und da hat das schwarz jetzt abgefärbt und die heizung ist schwarz was kann man tun mit wasser gehts nicht weg ?

...zur Frage

durch heizung , morgens trockene kehle

was kann ich dagegen tun wenn die heizung in der nacht an ist und ich am nächsten morgen eine trockene Kehle habe? `Heizung ist auf normaler Zimmertemperatur da sonst zu kalt.

...zur Frage

Was ist Fernwärme Heizung oder Strom?

Ist Fernwärme Strom oder Heizung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?