Schimmel hinter heizung?

3 Antworten

Die Heizung hättest du vorher aufdrehen sollen, dann wäre der Schimmel nicht gekommen. Diese Heizungsnischen haben eine geringere Wandstärke und sind daher kälter als die restliche dickere Wand. Deshalb kann sich dort Kondenswasser bilden, in dessen Folge Schimmel entsteht. Bei zumindest etwas aufgedrehter Heizung zirkuliert dort warme Luft und der Schimmel hat keine Chance.

Siehe die Antwort von pharao1961, das ist jetzt die richtige Vorgehensweise.

Versuch die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren, wenn diese hoch ist. Die Heizung anzumachen wird den Schimmel doch nicht entfernen, wie soll das gehen?

Mit Spiritus behandeln und die Heizung immer etwas aufdrehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung