Tv über Heizung?

 - (Schule, Freizeit, Film)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu empfehlen, weil das Fernsehgerät auf Kühlung angewiesen ist. Auch die Kabel haben nicht gerne zu heiß. Empfehlung: Zwischen Heizkörper und Fernsehgerät ein Ablagebrett installieren. Dadurch wird die heiße Luft vom Heizkörper nach vorne abgelenkt.

Ja ist schlecht.

Zum Einen natürlich wegen der schlechten Wärmeabführung des Fernsehers wenn die Heizung an ist und zum Anderen, da durch die aufsteigende Luft über der Heizung auch Staub transportiert wird, der zusätzlich dem Fernseher zu schaffen macht.

( Lüftungsschlitze verstauben = noch weniger Wärmeabfuhr und eben Verschmutzung.

Die heizung wird normal nicht warm genug um die kabel zu beschädigen. Beim fehrnsehr musste ausfpassen. Die luftzirkulation im gerat ist für normale wärmeentwicklung ausgelegt.

Was möchtest Du wissen?